Nina entzieht sich der körperlichen Nähe von Max. Sie beschliesst, vorerst aus dem gemeinsamen Schlafzimmer auszuziehen. Lizzy van Weyden nimmt ihren Job in der Manufaktur nicht ernst und zieht damit den Unmut von Erik, Kolja und Meike auf sich. Richard befindet sich nach dem Ergebnis des Vaterschaftstests in einem Wechselbad der Gefühle. Wie soll er sich, nach allem was vorgefallen ist, gegenüber Viktoria verhalten? Annabelle ist von Richards zögerlichem Verhalten irritiert. Viktoria ist ihr ein Dorn im Auge. Sie plant, Viktoria für immer loszuwerden.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.