Wege zum Glück
04.11.2026 • 16:00 - 16:50 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
Serie, Telenovela

Wege zum Glück

Simon und Luisa sind sich einig, dass Henning ein ernstes Alkoholproblem hat. Während Henning hofft, dass Luisa und Simon darüber in Streit geraten, hat Luisa eine überraschende Idee. Elsa macht Konrad klar, dass ihr die Liebe zu ihm wichtiger ist als ihr Kinderwunsch. Doch dann erkennt Konrad, dass das Problem für Elsa grösser ist, als sie vor ihm zugibt. Annabelle ist erleichtert, dass Richard den Gerüchten über sie keinen Glauben schenkt. Aber Annabelle gerät unter Druck, als sie von Delbrück erfährt, dass Nora ihr Wissen nicht für sich behalten habe. Annabelle beschliesst, dass Nora für einige Zeit Falkental verlassen muss. Doch als Richard von Noras Reiseplänen erfährt, kommt es zu einer für Annabelle unerwarteten Wendung.

Das beste aus dem magazin

Maret Hoffmann ist Apothekerin und lacht in die Kamera.
Gesundheit

Mit Heilpflanzen gegen Rheuma

Rheuma bringt schmerzende Gelenke mit sich. Doch welche Heilpflanzen helfen wirklich? Von Teufelskralle bis Rosmarin: Eine Apothekerin klärt auf und gibt Tipps.
Corinna Elling-Audersch, Präsidentin des Bundesverbands der Deutschen Rheuma-Liga lacht.
Gesundheit

Rheuma selbst managen

Die Deutsche Rheuma-Liga bietet Selbstmanagement-Kurse an, um Betroffenen den Alltag mit Rheuma zu erleichtern. Teilnehmer lernen, mit Schmerzen umzugehen und ihre Handlungsmöglichkeiten zu erweitern. Ernährungstipps und Entspannungsübungen sind Teil des Programms.
DJ Ötzi lacht.
HALLO!

DJ Ötzi im Interview: "DJ Ötzi ist extrovertiert, Gerry dagegen sehr introvertiert"

Gerry Friedle alias DJ Ötzi spricht über die anstehende Mountain Mania in Köln, seine Heimatverbundenheit und den Unterschied zwischen seiner Person und seinem Bühnenalter Ego.
Eine Kastanie im Herbstlaub
Gesundheit

Gesund durch den Herbst

Der Herbst bringt oft Erkältungen mit sich. Doch mit einfachen Maßnahmen wie guter Handhygiene, ausgewogener Ernährung und regelmäßiger Bewegung kann man Infektionen vorbeugen. Impfungen und Entspannung helfen zusätzlich, gesund durch die kalte Jahreszeit zu kommen.
Martin Reinl und die Figuren der Sesamstraße.
HALLO!

Martin Reinl: „Die Sesamstraße ist für jede Generation etwas anderes“

Martin Reinl, bekannt als Stimme von Elmo und Grobi, gibt Einblicke in seine Arbeit als Puppenspieler und sein neues Buch über die Geschichte der Sesamstraße. Zusammen mit Julian Schlichting beleuchtet er die facettenreiche Welt der Puppen und die Herausforderungen der Produktion.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers
Gesundheit

Luftnot bei Frauen: oft verkannt und falsch eingeschätzt  

Eine 54-jährige Patientin litt unter Luftnot und erhielt nach gründlicher Untersuchung die Diagnose Asthma bronchiale. Ein kortisonhaltiges Spray soll nun Linderung verschaffen.