Weiss & Morales
26.10.2025 • 22:15 - 23:40 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Dieser Fall führt die deutsche BKA-Beamtin Nina Weiss (Katia Fellin) und den kanarischen Polizisten Raúl Morales (Miguel Ángel Silvestre) auf die Spur eines Erpresserrings.
Vergrößern
Unterstützt die Guardia Civil auf den Kanaren in Kriminalfällen mit deutscher Verbindung: Nina Weiss (Katia Fellin).
Vergrößern
Der Mord an einem Unternehmer auf Gran Canaria beunruhigt die deutsche Community. Daher beschließt Raúl Morales (Miguel Ángel Silvestre), erneut seine deutsche Kollegin vom BKA, Nina Weiss, hinzuzuziehen.
Vergrößern
Dieser Fall führt die deutsche BKA-Beamtin Nina Weiss (Katia Fellin) und den kanarischen Polizisten Raúl Morales (Miguel Ángel Silvestre) auf die Spur eines Erpresserrings.
Vergrößern
Produktionsland
E
Produktionsdatum
2025
Serie, Krimiserie

Weiss & Morales

Der Mord an einem Unternehmer beunruhigt die deutsche Community auf Gran Canaria. Erneut soll Nina Weiss ihren Urlaub unterbrechen und Raúl Morales bei seinen Ermittlungen unterstützen. Bei dem Toten handelt es sich um Sebastián Santana, Mitgründer eines Coliving-Start-ups für digitale Nomaden - Menschen, die nur ihr Smartphone und einen Laptop brauchen, um ihre Arbeit zu machen und die es sich aussuchen können, wo sie sich niederlassen. Gemeinsam mit dem kanarischen Ermittler Raúl Morales (Miguel Ángel Silvestre) stößt Nina (Katia Fellin) auf ein Geflecht aus Lügen, Affären und Erpressung. Im Zentrum steht die deutsche Urlauberin Maren Schultz (Valerie Huber), die behauptet, zum Trailrunning auf der Insel zu sein. Doch ihre Aussagen widersprechen sich, und ihre Verbindung zum Opfer wird durch eine Dating-App und ein gefälschtes Profil aufgedeckt. Die Ermittlungen führen zu einem Netzwerk von Erpressern, das Männer mit kompromittierenden Videos unter Druck setzt. Raúl hat es auch privat nicht leicht: Seine Tochter Vivi (Iria Santana) spürt, dass es nicht gut um die Ehe ihrer Eltern steht - auch wenn ihr Vater versucht, die Streitigkeiten zwischen ihm und seiner Frau kleinzureden. Während Nina und Raúl versuchen, die Wahrheit zu rekonstruieren, will Nina sich auch ihrer eigenen Vergangenheit stellen: Sie ist auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater - möglicherweise einem Mann, den ihre Mutter Margarethe (Margarita Broich) nur als "El Pintor" - "Der Maler" - kannte. Free-TV-Premiere.

Das beste aus dem magazin

Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.