ProSieben sorgt am Dienstagabend in der Primetime für neuen Ratespaß: In "Wer isses?" treten die Comedians Chris Tall und Ralf Schmitz gegeneinander an. Als Detektive müssen sie mit prominenter Unterstützung Kandidaten allein aufgrund ihres Aussehens einordnen. Der erste Eindruck kann täuschen ...
"Komische Detektivarbeit" kündigt ProSieben jetzt für den Dienstagabend an: In "Wer isses?" werden die Komiker Ralf Schmitz und Chris Tall zu konkurrierenden Detektiven. Die Sendung basiert auf der Rubrik "Line-up" aus "The Late Late Show" mit James Corden. In fünf Folgen heißt es für die beiden TV-Spaßvögel: Ohren spitzen und genau hingucken. Denn mit wechselnden prominenten Partnern müssen sie zunächst unbekannten Kandidaten und Kandidatinnen auf die Spur kommen – und das nur anhand des Erscheinungsbildes.
Alles dreht sich dabei stets um die Frage: Wie sehr beeinflusst der erste Eindruck die Wahrnehmung? Moderiert wird das Ratespiel der Comedy-Giganten von ProSieben-Urgestein Steven Gätjen.
Da weht fraglos ein Hauch von "Was bin ich?" durchs ProSieben-Programm. Ältere erinnern sich gerne an die Quizsendung Robert Lembke, die von 1955 bis 1958 und von 1961 bis 1989 vom Ersten Deutschen Fernsehen und dem Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt wurde.
"Wer isses?" – Di. 27.02. – ProSieben: 20.15 Uhr