Wer isses?
28.05.2025 • 20:15 - 22:35 Uhr
Unterhaltung, Quiz
Lesermeinung
Chris Tall (l.); Janine Kunze (r.)
Vergrößern
Vergrößern
Annette Frier (l.); Michelle Hunziker (r.)
Vergrößern
Annette Frier (l.); Michelle Hunziker (r.)
Vergrößern
Originaltitel
Wer isses?
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Unterhaltung, Quiz

Jetzt noch stärker "retro"

Von Rupert Sommer

Ein Hauch von Robert Lembke im ProSieben-Mittwochabendprogramm: Chris Tall kehrt mit der zweiten Staffel seiner Ratespaß-Reihe zurück – diesmal an der Seite einer TV-Prominenten, die man von einem ganz anderen Sender kennt: vom bekanntesten ZDF-Showklassiker aller Zeiten.

Mit fünf neuen Folgen kehrt das Ratequiz "Wer isses?" zu ProSieben zurück – nun auf einem prominenten Sendeplatz am Mittwochabend. Wie schon im Vorjahr soll es auch diesmal um "komische Detektivarbeit" gehen, wie es seitens des Senders heißt. Comedian Chris Tall und – jetzt neu dabei – Michelle Hunziker, die bekanntlich lange in Diensten des eingestellten ZDF-Showklassikers "Wetten, dass ..?" für Charme-Offensiven sorgte, müssen mit prominenter Unterstützung zunächst unbekannte Kandidatinnen und Kandidaten allein aufgrund ihres Aussehens einordnen und letztlich entlarven. Doch Vorsicht: Der erste Eindruck täuscht oft!

Wiedersehen mit "La Hunziker"

Alles dreht sich dabei um die Frage: Wie sehr beeinflusst der erste Eindruck die Wahrnehmung? Da weht fraglos ein Hauch von "Was bin ich?" durchs ProSieben-Programm. Ältere erinnern sich gerne an die Quizsendung Robert Lembke, die von 1955 bis 1958 und zwischen 1961 und 1989 vom Ersten Deutschen Fernsehen und dem Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt wurde. Dass nun auch Michelle Hunziker (an der Seite von Hazel Brugger und Sandra Studer auch Moderatorin beim "Eurovision Song Contest") dazukommt, erhöht den Retro-Charme der Knobelreihe. Moderiert wird das Ratespiel von ProSieben-Urgestein Steven Gätjen.

Mit zum Auftakt etwas mehr als einer halben Million jüngere Zuschauer war "Wer isses?" Ende Februar 2024 keine Quotensensation, lag mit einem Marktanteil von 11,3 Prozent bei den für Werbekunden relevanten 14- bis 49-Jährigen aber immerhin über dem ProSieben-Senderschnitt.

Wer isses? – Mi. 28.05. – ProSieben: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.