Wie klaut man eine Million?
14.09.2025 • 14:25 - 16:25 Uhr
Spielfilm, Gaunerkomödie
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Um den Ruf ihres Papas zu retten, engagiert Nicole (Audrey Hepburn, l.) den Meisterdieb Simon Demott (Peter O'Toole, r.), der ein gefälschtes Kunststück der Familie klauen soll, bevor der Betrug auffliegt ...
Vergrößern
Hegt einen gerissen Plan, um den Ruf ihres Vaters zu retten: Nicole Bonnet (Audrey Hepburn) ...
Vergrößern
Nicole (Audrey Hepburn) ist fest entschlossen, die Familienehre diskret zu retten ...
Vergrößern
Nicole (Audrey Hepburn, l.) verliebt sich in Simon Dermott (Peter O'Toole, r.), der sich einen irrwitzigen Plan ausdenkt, um die Familienehre zu retten ...
Vergrößern
Originaltitel
How to Steal a Million
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1966
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 05. Februar 2004
Spielfilm, Gaunerkomödie

Wie klaut man eine Million?

Die angeblich so wertvolle Kunstsammlung des in der Fachwelt geschätzten Kenners Charles Bonnet ist in Wahrheit von Bonnet selbst gefälscht. Als er eine seiner Statuen einem Museum zur Verfügung stellen soll, erkennt Bonnets Tochter Nicole die Gefahr: Für die Ausstellung müsste ein Gutachten erstellt werden, das den Schwindel auffliegen lassen würde. Also beschließt Nicole kurzerhand, den Diebstahl des gar nicht so kostbaren Objekts zu inszenieren ...

Darsteller

Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Eli Wallach
Erfolg in komischen und tragischen Rollen: Peter O'Toole
Peter O'Toole
Weitere Darsteller
Hugh Griffith Charles Boyer Fernand Gravey Marcel Dalio Jacques Marin Moustache  Roger Tréville Edward Malin Bert Bertram Georg Stanford Brown Louise Chevalier Rémy Longa Pierre Mirat Jacques Ramade Leoda Richards Olga Valéry

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgänglich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.