Der Mädchenschwarm: Raphael hat Geburtstag. Im Briefkasten findet er eine anonyme Glückwunschkarte von einer heimlichen Verehrerin. Nur allzu gerne würde er wissen, wer die geheimnisvolle Kartenschreiberin ist. Gemeinsam mit Kleiner Fuß versucht er, hinter das Geheimnis zu kommen. Vielleicht verrät die Schrift ja die mysteriöse Absenderin. War es Bohnenstange? Oder Lina? Oder gar Marie? Die Ermittlungen sind kompliziert, und das Ergebnis hätte wirklich niemand erwartet. Keine Angst vor der Angst: Als Raphael Bohnenstange beim Spielen in den Schuppen einsperrt, bekommt sie eine üble Panikattacke. Kleiner Fuß macht sich große Sorgen. Aber Lina weiß, was mit Bohnenstange los ist. Bohnenstange leidet wohl an Klaustrophobie. Marie, Samson und Hase kriegen das mit und machen sich darüber lustig. Sie fordern Bohnenstange sogar zu einer Mutprobe heraus: Sie soll in einen engen, toten Baumstumpf im Wald kriechen. Bohnenstange willigt ein.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.