Wir werden Camper!
12.07.2025 • 16:15 - 17:00 Uhr
Info, Menschen
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Wir werden Camper
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Info, Menschen

Wir werden Camper!

- Mit dem Wohnwagen in die schottischen Highlands Für Oliver und Nicole aus Meerbusch ist Camping absolutes Neuland. Um auszuprobieren, ob es überhaupt das Richtige für sie ist, haben die beiden sich für 5.000 Euro einen gebrauchten Wohnwagen gekauft. Gleich zu Beginn der Reise erwartet sie eine große Herausforderung: sie müssen ihr ungewohnt langes Gespann auf die Fähre zirkeln und nach der Ankunft in England auch noch mit dem Linksverkehr klarkommen. Von Harwich geht es schnurstracks nach Norden, in die schottischen Highlands. Endlich können die beiden aufatmen. Nicole und Oliver sind sehr naturverbunden, genießen die atemberaubenden und menschenleeren Landschaften. Kein Wunder, dass viele als Drehorte für Harry Potter, James Bond und Outlander dienten. Die passionierte Tierfotografin Nicole fiebert besonders den schottischen Hochlandrindern und einem Trip zu zwei unbewohnten Hebriden-Inseln entgegen. Dort hofft sie den seltenen Papageitauchern ganz nah kommen zu können und - mit etwas Glück - auch Wale und Delfine vor ihre Linse zu bekommen. Filmkenner Oliver hingegen will sich einmal wie James Bond in Skyfall fühlen und er freut sich besonders auf urige Pub-Abende, mit Livemusik und natürlich einer Kilt-Anprobe. Ob er dabei etwas drunter trägt? Nicole ist gespannt. Höhepunkt für die zwei Neucamper: der sagenumwobene Loch Ness - Großbritanniens größter und tiefster See.

Das beste aus dem magazin

Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Das ist die „Prä-Expositions-Prophylaxe“.
Gesundheit

Was ist die PrEP?

PrEP bietet HIV-negativen Menschen Schutz vor einer Infektion. Regelmäßige Einnahme und ärztliche Begleitung sind entscheidend für den Erfolg.
Professor Dr. Ulf Dittmer ist Direktor des Instituts für Virologie und Leiter des Westdeutschen Zentrums für Infektiologie der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Wie gefährlich ist HIV heute noch?

Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Susan Sideropoulos spricht mit prisma über ihre neue Show "That's My Style".
HALLO!

Susan Sideropoulos: "Ich bin keine Shopping-Queen"

Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.