Wolf, Bär & Co.
20.05.2026 • 11:40 - 12:25 Uhr
Natur + Reisen, Tiere
Lesermeinung
Vergrößern
Originaltitel
Wolf, Bär & Co.
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
Natur + Reisen, Tiere

Wolf, Bär & Co.

Die Countryband Truck Stop überlistet Alpakahengst Carlos, Eselstute Lucy bringt ein Fohlen auf die Welt, beim Damwildnachwuchs wird Inventur gemacht und die kleinen Schneeleos bekommen eine Schnellstraße ins Gehege. Cowboys taufen Alpaka-Fohlen Die Alpaka-Familie hat Zuwachs bekommen. Der soll von Musikern der Countryband Truck Stop getauft werden. Doch es gibt ein Problem, und das heißt Carlos: Das Alpaka-Familienoberhaupt duldet keine Besucher in seinem Revier und ist auch noch "Wildpark-Spuck-Weltmeister". Rebelle wird geboren Morgens um vier Uhr früh, alle Tiere im Wildpark Lüneburger Heide schlafen noch: Eselstute Lucy bringt ihr Fohlen auf die Welt. Obertierpflegerin Alexandra Urban hat für einen eventuellen Notfall neben dem Gehege übernachtet. Doch das kleine Eselfohlen Rebelle braucht keine Hilfe und meistert schnell die erste Hürde: auf allen vieren stehen. Doch dann taucht ein Problem auf. Versteckspiel mit Damwild Tierpfleger Stefan Heidemann hat ein besonderes Vergnügen: Er muss die kleinen Damwild-Kälbchen suchen. Damit keines der schutzlosen Jungtiere im Wildpark verloren geht, muss er sie zählen, denn täglich kommt neuer süßer Nachwuchs dazu! Eine Schnellstraße für die "Mini-Leos" Unda und Kira Bauarbeiten im Schneeleopardengehege: Die Tierpfleger Georg Müller und Jens Pradel wollen dem Nachwuchs eine Schnellstraße in Form einer Treppe bauen, damit sie auch im Außengehege überall auf Erkundungstour gehen können. Besteht die neue Treppe den Testlauf? (ESD: 19.09.2007)

Das beste aus dem magazin

Dr. Lena Schlender ist Zahnärztin im Carree Dental in Köln.
Gesundheit

Gegen schädliche Bakterien: Zahnseide richtig nutzen

Zahnseide ist ein unverzichtbares Werkzeug in der Mundhygiene. Doch viele machen beim Flossing einen entscheidenden Fehler: Das kreuz und quer Anwenden. Warum das schädlich ist und wie es richtig geht, erfahren Sie hier.
Eine Geburtstagstorte mit der Zahl 100 und Kerzen.
Gesundheit

Alt wie Methusalem?

Der Lebenserwartungsrechner des Deutschen Instituts für Altersvorsorge ermittelt anhand persönlicher Angaben, wie sich die eigene Lebenserwartung statistisch entwickelt. Faktoren wie Sport, Alkohol- und Tabakkonsum sowie Schlaf beeinflussen das Ergebnis.
Dr. Jens-Andreas Münch.
Gesundheit

Prostatabeschwerden: Das können Sie selbst tun

Nächtlicher Harndrang quält viele Männer ab 50. Eine vergrößerte Prostata kann die Ursache sein. Pflanzliche Arzneimittel versprechen Hilfe, ohne tagsüber müde zu machen. Was es zu beachten gibt und wie Sie die passende Behandlung finden, erfahren Sie hier.
Das Buch „Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden“ von Professorin Dr. Eva Asselmann
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden"

Professorin Dr. Eva Asselmann bietet mit ihrem Buch "Too much" wertvolle Einblicke in den Umgang mit Alltagsstress und erklärt, wie man durch Selbstwirksamkeit Kontrolle zurückgewinnt.
Harry Whitley mit einer Gitarre.
HALLO!

Harry Whitley: "Für mich ist ein Traum wahr geworden"

Harry Whitley, der neue Sänger von Asia, erzählt von seinem überraschenden Einstieg in die legendäre Band, den Aufnahmen neuer Live-Alben und wie seine YouTube-Cover ihn ins Rampenlicht katapultierten.
privat
HALLO!

Vom Selbstfindungs-Trip zum eigenen Buch: Carina Kruse

Carina Amara Kruse ist 29, als ihr Leben zu einem Trümmerhaufen wird – Liebe weg, Job weg. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, reist sie allein nach Bali, Indien und Neuseeland. Aus ihrer Reise entsteht schließlich das Buch „The Journey“.