Wunschkinder und andere Zufälle
15.06.2026 • 12:30 - 13:58 Uhr
Fernsehfilm, Komödie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Wunschkinder und andere Zufälle
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Fr., 28. November 2003
Fernsehfilm, Komödie

Wunschkinder und andere Zufälle

Die kinderlosen Schwestern Regina, Anja und Susanne sind empört: Ihre Mutter will unbedingt Oma werden und stellt ihre schmucke Villa als Belohnung in Aussicht - für diejenige der drei Töchter, die sie als erste mit einem Enkelkind beglückt. Trotz der anfänglichen Entrüstung entwickelt sich unter der Hand ein schwungvoller Wettbewerb. Hildegard Reimund (Ruth Maria Kubitschek), eine wohlhabende ältere Dame, hat allen Grund, auf ihre drei erwachsenen Töchter stolz zu sein. Sie haben etwas gemacht aus ihrem Leben: Susanne (Susanna Simon), die Jüngste, ist Hebamme und geht in ihrem Beruf auf. Ihre Schwester Anja (Tina Ruland) hat große Pläne: Sie wird mit ihrer großen Liebe Karin (Gesine Cukrowski) nach Brasilien auswandern. Die älteste Tochter Regina (Marita Marschall) und Schwiegersohn Robert (Michael Roll) lieben das Dolce Vita zwischen Sushi und Designerklamotten. Mit Nachwuchs will sich keine der drei Töchter belasten. Und so halten sie es für einen schlechten Scherz, als ihre Mutter, die sich sehnlichst ein Enkelkind wünscht, am 60. Geburtstag mit der Schnapsidee herausrückt, ihre wunderschöne Villa derjenigen zu vermachen, die zuerst schwanger wird. Die drei Töchter sind bestürzt - da sie einander kennen, schließen sie vorsorglich einen Anti-Schwangerschaftspakt. Doch der verlockende Gedanke an die Luxusvilla spukt fortan in den Köpfen. Zumal Robert sich mit einem Investmentfonds kräftig verspekuliert und mit einer Hypothek prima die Schulden tilgen könnte. Auch Karin ist ein "Material Girl" und rechnet ihrer Freundin Anja vor, welche Rendite der alte Kasten einbringt und wie luxuriös man damit in Brasilien leben könnte. Als auch noch Susanne sich verliebt und ihre ablehnende Haltung gegenüber Männern ändert, stehen die drei Schwestern plötzlich in einem höchst skurrilen Wettbewerb miteinander. In der heiteren Familienkomödie "Wunschkinder und andere Zufälle" spielen Ruth Maria Kubitschek, Susanna Simon, Tina Ruland und Marita Marschall in den vier weiblichen Hauptrollen. Dem

Darsteller

Gesine Cukrowski in dem Krimi "Tatort - Blinder
Glaube"
Gesine Cukrowski
Michael Roll
Tina Ruland gehört zu Deutschlands bekanntesten Darstellerinnen.
Tina Ruland
Weitere Darsteller
Susanna Simon Oliver Bootz Ruth-Maria Kubitschek Marita Marschall Oliver Clemens Dieter Wien Ruth Glöss Ann-Cathrin Sudhoff Martin Aaron Müseler Suzanne Kockat Hansjürgen Hürrig Jean Denis Römer Carsten Andörfer Volkmar Witt Angelika Perdelwitz Barbara Maria Sava Max Ranft

Das beste aus dem magazin

Das Buch „Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben“ von Christoph Kuckelkorn
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben"

Christoph Kuckelkorn, bekannt als Bestatter und ehemaliger Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, beschreibt in seiner neuen Biografie die Gemeinsamkeiten zwischen Bestattungen und Karneval. Er gibt Einblicke in sein Berufsleben und seine persönlichen Erfahrungen mit Trauer und Verlust.
Dr. Julia Fischer lacht.
Gesundheit

Fettleber ohne Alkohol – wenn der Stoffwechsel die Leber angreift

Eine 60-Jährige aus Rheinland-Pfalz kämpft mit einer stoffwechselbedingten Fettlebererkrankung. Trotz fehlender Symptome kann diese Krankheit schwerwiegende Folgen haben, wie erhöhte Risiken für Herzinfarkte und Schlaganfälle. Intensive Betreuung im Leberzentrum Mainz und eine Ernährungsumstellung helfen ihr, die Krankheit in den Griff zu bekommen.
Yared Dibaba lacht.
HALLO!

Yared Dibaba: "Ich möchte mich einbringen, in den Dialog gehen"

Yared Dibaba reflektiert in seinem neuen Buch „Bin da, wer noch?“ über seine persönliche Reise von Äthiopien nach Deutschland und die Bedeutung von Vielfalt und Identität.
Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Ein schöner Urlaub für alle: Barrierefrei reisen

Barrierefreies Reisen ist für Menschen mit verschiedenen Einschränkungen möglich. Ob Unterkunft, Sehenswürdigkeiten oder Mobilitätsservice – "Reisen für alle" bietet die passende Lösung.
Das Buch „Nimm den Zwängen die Macht. Zwangsstörungen und Zwangsgedanken verstehen, sich ihnen stellen und Freiheit zurückgewinnen “
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Nimm den Zwängen die Macht"

Zwangsstörungen belasten Betroffene und sind oft schwer nachvollziehbar. Ein neuer Ratgeber erklärt die Unterschiede zwischen Marotten und krankhaften Zwängen und gibt wertvolle Tipps zur Überwindung.
Midge Ure guckt in die Ferne.
HALLO!

Midge Ure: "Es ist entweder mutig oder komplett verrückt"

Midge Ure, ehemaliger Frontmann von Ultravox, kehrt mit einem neuen Doppel-Album zurück. Im Interview spricht er über seine musikalische Entwicklung, den Einfluss von Kraftwerk und seine Entscheidung für ein Doppel-Album.