ZDFzeit

  • "Spaghetti, Tortellini & Co.": Nelson Müller testet Nudeln. Vergrößern
    "Spaghetti, Tortellini & Co.": Nelson Müller testet Nudeln.
    Fotoquelle: ZDF/Willi Weber
  • "Spaghetti, Tortellini & Co.": Nelson Müller testet Nudeln. Vergrößern
    "Spaghetti, Tortellini & Co.": Nelson Müller testet Nudeln.
    Fotoquelle: ZDF/Willi Weber
  • "Spaghetti, Tortellini & Co.": Nelson Müller testet Nudeln. Vergrößern
    "Spaghetti, Tortellini & Co.": Nelson Müller testet Nudeln.
    Fotoquelle: ZDF/Willi Weber
  • Logo ZDFzeit Vergrößern
    Logo ZDFzeit
    Fotoquelle: ZDF
Report, Dokumentation
Tricks der Pasta-Produzenten
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Di., 23.01.
20:15 - 21:00
Nelson Müllers Nudel-Check - Wie gut sind Spaghetti, Tortellini & Co.?


Im Rahmen von "ZDFzeit" verwandelt Nelson Müller die Küche erneut in ein Testlabor. Diesmal auf dem Prüfstand: die Nudel.

Allzu viel dürfte es eigentlich nicht mehr geben, das Nelson Müller nicht schon getestet hat. Für "ZDFzeit" war er schon am Grill, bei den vielen unterschiedlichen Eissorten, beim Billig-Bäcker, verglich die Buletten-Brater oder die Discounter miteinander. Die Kartoffel hat er schon auseinandergenommen, ebenso das Geflügelfleisch. Fehlt noch, ja, die Nudel. Das erscheint verwunderlich, denn gilt sie neben dem Erdapfel als des Deutschen liebste Speise – allerdings auch als Dickmacher. Ob dieser miese Ruf der Nudel wirklich gerecht wird, will Müller unter anderem herausfinden. Dafür haben sich Tester vier Wochen lang vor allem von Pasta ernährt. Der TV-Koch zeigt zudem auf, dass Nudel eben nicht gleich Nudel ist. Beim Einkauf wird dies bereits bei einem enormen Preisgefälle zwischen 39 Cent und knapp zwei Euro pro Packung auffällig. Der Grund hierfür ist, mitunter das Ei zwischen Hartweizengrieß und Wasser. Wie Müller belegt, benutzen einige Hersteller für ihre Nudel immer noch Eier aus Käfighaltung.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Asphalt-Cowboys

Asphalt-Cowboys - Heimat im Herzen(Episode 5)

Report | 21.05.2018 | 12:20 - 13:20 Uhr (noch 31 Min.)
3.22/5023
Lesermeinung
HR Erlebnisreise Rotkäppchenland

Erlebnisreise - Rotkäppchenland

Report | 21.05.2018 | 14:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR MS-Patientin mit Therapiebike.

Fahrradfieber - Wie Zweiräder die Welt erobern

Report | 21.05.2018 | 15:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr