ZDFzeit

  • "Spaghetti, Tortellini & Co.": Nelson Müller testet Nudeln. Vergrößern
    "Spaghetti, Tortellini & Co.": Nelson Müller testet Nudeln.
    Fotoquelle: ZDF/Willi Weber
  • "Spaghetti, Tortellini & Co.": Nelson Müller testet Nudeln. Vergrößern
    "Spaghetti, Tortellini & Co.": Nelson Müller testet Nudeln.
    Fotoquelle: ZDF/Willi Weber
  • "Spaghetti, Tortellini & Co.": Nelson Müller testet Nudeln. Vergrößern
    "Spaghetti, Tortellini & Co.": Nelson Müller testet Nudeln.
    Fotoquelle: ZDF/Willi Weber
  • Logo ZDFzeit Vergrößern
    Logo ZDFzeit
    Fotoquelle: ZDF
Report, Dokumentation
Tricks der Pasta-Produzenten
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Di., 23.01.
20:15 - 21:00
Nelson Müllers Nudel-Check - Wie gut sind Spaghetti, Tortellini & Co.?


Im Rahmen von "ZDFzeit" verwandelt Nelson Müller die Küche erneut in ein Testlabor. Diesmal auf dem Prüfstand: die Nudel.

Allzu viel dürfte es eigentlich nicht mehr geben, das Nelson Müller nicht schon getestet hat. Für "ZDFzeit" war er schon am Grill, bei den vielen unterschiedlichen Eissorten, beim Billig-Bäcker, verglich die Buletten-Brater oder die Discounter miteinander. Die Kartoffel hat er schon auseinandergenommen, ebenso das Geflügelfleisch. Fehlt noch, ja, die Nudel. Das erscheint verwunderlich, denn gilt sie neben dem Erdapfel als des Deutschen liebste Speise – allerdings auch als Dickmacher. Ob dieser miese Ruf der Nudel wirklich gerecht wird, will Müller unter anderem herausfinden. Dafür haben sich Tester vier Wochen lang vor allem von Pasta ernährt. Der TV-Koch zeigt zudem auf, dass Nudel eben nicht gleich Nudel ist. Beim Einkauf wird dies bereits bei einem enormen Preisgefälle zwischen 39 Cent und knapp zwei Euro pro Packung auffällig. Der Grund hierfür ist, mitunter das Ei zwischen Hartweizengrieß und Wasser. Wie Müller belegt, benutzen einige Hersteller für ihre Nudel immer noch Eier aus Käfighaltung.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die Lok.

Eisenbahn-Romantik extra - Jäger der versunkenen Lok (Teil 1) - Als "Der Rhein" in den Rhein fiel

Report | 21.09.2018 | 14:15 - 14:45 Uhr (noch 7 Min.)
5/501
Lesermeinung
DMAX Railroad Alaska

Railroad Alaska - Winterhölle in Alaska(Ice Hell)

Report | 21.09.2018 | 15:15 - 16:15 Uhr
2.4/5010
Lesermeinung
HR hallo hessen
Moderatorenteam

hallo hessen

Report | 21.09.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.05/5039
Lesermeinung
News
Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr

"Donald Trump ist der große Zerstörer": Die ARTE-Doku "Fake America Great Again" zeigt ein alarmierendes Bild vom Zustand der westlichen Demokratien.

Verhalf der millionenfache Missbrauch von Facebook-Userdaten US-Präsident Donald Trump ins Amt? Die …  Mehr

Er ist vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Besondere Auszeichnung für Blödel-Ikone Otto Waalkes: Ihm wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.…  Mehr

Die "GZSZ"-Produzentin Petra Kolle ist eine der Leiterinnen der UFA-Serienschule. Für die angehenden Storyliner sei besonders "ein Höchstmaß an Kreativität" wichtig.

Serienschreiber müssen sich unter hohem Zeitdruck Geschichten ausdenken. In einer Serienschule versu…  Mehr