ZDFzeit

  • "Spaghetti, Tortellini & Co.": Nelson Müller testet Nudeln. Vergrößern
    "Spaghetti, Tortellini & Co.": Nelson Müller testet Nudeln.
    Fotoquelle: ZDF/Willi Weber
  • "Spaghetti, Tortellini & Co.": Nelson Müller testet Nudeln. Vergrößern
    "Spaghetti, Tortellini & Co.": Nelson Müller testet Nudeln.
    Fotoquelle: ZDF/Willi Weber
  • "Spaghetti, Tortellini & Co.": Nelson Müller testet Nudeln. Vergrößern
    "Spaghetti, Tortellini & Co.": Nelson Müller testet Nudeln.
    Fotoquelle: ZDF/Willi Weber
  • Logo ZDFzeit Vergrößern
    Logo ZDFzeit
    Fotoquelle: ZDF
Report, Dokumentation
Tricks der Pasta-Produzenten
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Di., 23.01.
20:15 - 21:00
Nelson Müllers Nudel-Check - Wie gut sind Spaghetti, Tortellini & Co.?


Im Rahmen von "ZDFzeit" verwandelt Nelson Müller die Küche erneut in ein Testlabor. Diesmal auf dem Prüfstand: die Nudel.

Allzu viel dürfte es eigentlich nicht mehr geben, das Nelson Müller nicht schon getestet hat. Für "ZDFzeit" war er schon am Grill, bei den vielen unterschiedlichen Eissorten, beim Billig-Bäcker, verglich die Buletten-Brater oder die Discounter miteinander. Die Kartoffel hat er schon auseinandergenommen, ebenso das Geflügelfleisch. Fehlt noch, ja, die Nudel. Das erscheint verwunderlich, denn gilt sie neben dem Erdapfel als des Deutschen liebste Speise – allerdings auch als Dickmacher. Ob dieser miese Ruf der Nudel wirklich gerecht wird, will Müller unter anderem herausfinden. Dafür haben sich Tester vier Wochen lang vor allem von Pasta ernährt. Der TV-Koch zeigt zudem auf, dass Nudel eben nicht gleich Nudel ist. Beim Einkauf wird dies bereits bei einem enormen Preisgefälle zwischen 39 Cent und knapp zwei Euro pro Packung auffällig. Der Grund hierfür ist, mitunter das Ei zwischen Hartweizengrieß und Wasser. Wie Müller belegt, benutzen einige Hersteller für ihre Nudel immer noch Eier aus Käfighaltung.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Norden

Mein Norden

Report | 17.12.2018 | 04:25 - 04:40 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Tagesschau vor 20 Jahren

Tagesschau - Vor 20 Jahren - 17.12.1998

Report | 17.12.2018 | 04:40 - 05:05 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Schrott oder Schätzchen

Schrott oder Schätzchen - Unterwegs mit den Antik-Jägern

Report | 17.12.2018 | 06:50 - 07:20 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr