ZDFzeit

  • Abschluss in London: Michael Kessler überprüft die Klischeevorstellungen, die in wichtigen Ländern Europas vorherrschen. Vergrößern
    Abschluss in London: Michael Kessler überprüft die Klischeevorstellungen, die in wichtigen Ländern Europas vorherrschen.
    Fotoquelle: ZDF/Oliver Halmburger
  • Elaine Lemm weiht Michael Kessler in die Geheimnisse der britischen Tee-Zeremonie ein. Vergrößern
    Elaine Lemm weiht Michael Kessler in die Geheimnisse der britischen Tee-Zeremonie ein.
    Fotoquelle: ZDF/Oliver Halmburger
  • Gar nicht so schlecht, dieses Wetter: Michael Kessler wagt sich in Großbritannien auch einmal unter dem Regenschirm hervor. Vergrößern
    Gar nicht so schlecht, dieses Wetter: Michael Kessler wagt sich in Großbritannien auch einmal unter dem Regenschirm hervor.
    Fotoquelle: ZDF/Oliver Halmburger
  • Humor-Experiment: Michael Kessler wagt sich auf die Comedy-Bühne. Vergrößern
    Humor-Experiment: Michael Kessler wagt sich auf die Comedy-Bühne.
    Fotoquelle: ZDF/Oliver Halmburger
Report, Dokumentation
Die spinnen die Briten, spinnen sie nicht?
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ZDF
Di., 19.03.
20:15 - 21:00
Ziemlich beste Nachbarn - mit Michael Kessler - Wir und die Briten


Tee-Abhängigkeit, Exzentrik, schlechtes Wetter – und dann auch noch dieser fürchterliche Brexit: Das ZDF beendet seine eigentlich gegen Klischees ankämpfende Mini-Reihe in London.

Klar, die unschönen Schlagzeilen rund um die Abnabelungstendenzen der Briten vom europäischen Kontinent bestimmen die Schlagzeilen. Vielleicht war es daher tatsächlich eine gute Idee, die ZDF-Mini-Reihe "Ziemlich beste Nachbarn – mit Michael Kessler" mit nicht ganz so ernst gemeinten Kulturerkundungen nun in London enden zu lassen. Eine treffliche Gelegenheit, daran zu erinnern, was für ein liebenswert schrulliges Völkchen doch auf den britischen Inseln lebt.

"Ziemlich beste Nachbarn – mit Michael Kessler" kümmert sich in der dritten und bis auf Weiteres letzten Ausgabe der augenzwinkernden Klischee-Erforschungen um das spannungsfreie Miteinander von Engländern und Deutschen. Und so lässt er sich in die tiefen Geheimnisse der Tee-Zeremonie einweihen, testet die oft gefürchtete britische Küche und setzt sich selbst einem Härte-Test aus: Kommt Kesslers "Teutonen-Humor" bei den Humor-Perfektionisten der Insel gut an?


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Planet Wissen

Planet Wissen

Report | 18.04.2019 | 13:05 - 14:05 Uhr (noch 59 Min.)
3.65/5052
Lesermeinung
NDR Deutschlands größtes Blaubeeranbaugebiet liegt mitten in der Lüneburger Heide. Christina und Albrecht Badenhop haben seit Anfang Juli zur Erntezeit oft 16-Stunden-Arbeitstage. Wenn andere Urlaub machen, sind die Badenhops in den Blaubeeren.

die nordstory - Sommer im Norden

Report | 18.04.2019 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.46/5099
Lesermeinung
arte Das Kloster Mount Melleray liegt fast ein wenig verloren in den weiten Weidelandschaften des irischen Lismore. In dem imposanten Kloster leben einige Zisterziensermönche.

Klöster Europas - Zeugen des Unsichtbaren - In der Abgeschiedenheit

Report | 18.04.2019 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Es geht in die entscheidende Phase in der DEL: Sport1 zeigt das Auftaktspiel zum Playoff-Finale zwischen den Adlern Mannheim und dem EHC Red Bull München live. Los geht es am Donnerstag, 18. April, um 19.25 Uhr.

Die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München stehen sich im DEL-Finale 2018/19 gegenüber. Ein Gro…  Mehr

Natascha Ochsenknecht hat die übertriebene Spendenbereitschaft nach dem Brand von Notre-Dame heftig kritisiert.

Natascha Ochsenknecht findet die Spendenaktion für den Wiederaufbau von Notre-Dame angesichts humani…  Mehr

Bob Dylan pflegt ein äußerst schwieriges Verhältnis zu seinen Fans und dem Rummel um seine Person.

Bob Dylan hat sich bei einem Konzert in Wien derart über das Verhalten des Publikums erzürnt, dass e…  Mehr

Schauspieler Alain Delon erhält in Cannes die Ehrenpalme.

Alain Delon wird in Cannes mit der Palme d'honneur ausgezeichnet. Diese Ehre wurde vor ihm erst neun…  Mehr

Doppeltes Babyglück bei Sky: Laura Lutz und Esther Sedlaczek verabschieden sich in die Babypause.

Baby statt Fußball: Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek hat sich via Instagram vorerst von der Bundesli…  Mehr