Als Oskar von Miller im Jahre 1903 das Deutsche Museum gründete, glaubte er sicher an einen Ort, der viel Interesse findet. Doch ob er an die durchschnittlich 1,5 Millionen Besucher pro Jahr dachte, ist unklar. Verständlich wiederum ist, warum so viele Menschen den Weg hierher finden. Mit einer Gruppe Kinder machen wir uns auf den Weg und erforschen die Katakomben des Bergwerks, gehen der Hochspannung auf die Spur, parken Ozean-Riesen im Hamburger Hafen ein und landen Segelflugzeuge. Außerdem begeben wir uns auf eine virtuelle Reise auf den Mond und bestaunen den Sternenhimmel über München im Planetarium.
Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.