mieten, kaufen, wohnen
27.08.2026 • 03:45 - 04:35 Uhr
Info, Wohnen
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
mieten, kaufen, wohnen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Info, Wohnen

mieten, kaufen, wohnen

Salvatore Russello: Er ist der ungekrönte saarländische Maklerkönig: Salvatore Russello. Da trifft es sich doch hervorragend, dass seine neue Kundin eine echte persische Prinzessin ist. Susan Ebrahimi sucht für sich und ihre Familie ein Eigenheim. Eine Ehre für Salvatore Russello, wäre da nicht Sohnemann Marius. Der 16-Jährige ist beim Besichtigungstermin mit von der Partie und macht dem Makler mit seinen hohen Ansprüchen das Leben schwer. So sehr Toto Russello für die "königlichen Hoheiten" auch den roten Teppich ausrollt, er kann es Mutter und Sohn einfach nicht recht machen... Alexander Posth: Der Berliner Makler Alexander Posth ist ein begehrter Mann, aber leider vergeben. Seiner neuen Kundin ist das egal. Bahati Venus, Ex-Freundin des österreichischen Baulöwen Richard Lugner, It-Girl und Schauspielerin, will weg aus Wien und in die deutsche Hauptstadt ziehen. Die 28-Jährige möchte nicht nur Karriere machen, sie ist auch auf der Suche nach der großen Liebe. Da kommt ihr Alexander Posth gerade recht. Das It-Girl flirtet was das Zeug hält und so wird die Besichtigung schnell zur Nebensache. Kann der Makler den Reizen des attraktiven "Kolibris" widerstehen? Hanka Rackwitz: In Leipzig beginnt das neue Uni-Semester und tausende Studenten strömen in die Sachsenmetropole. Das bedeutet jede Menge Arbeit für Maklerin Hanka Rackwitz. Auch Christian Szöke sucht eine neue Bleibe, denn seine alte WG hat sich aufgelöst. Am liebsten wäre dem 24-Jährige eine eigene Wohnung, ganz für sich alleine. Hanka Rackwitz hätte da auch 'was: klein, aber im Budget. Viel zu klein für den Studenten, aber mehr gibt's nicht fürs Geld. Doch die Maklerin weiß Rat. In einer großen Dreier-WG wird ein Zimmer frei. Das könnte passen. Erstmal muss Christian aber noch die Bewohner von sich überzeugen.

Das beste aus dem magazin

Jakob Marwein
HALLO!

Aus einer Schnapsidee wurden zwei Alben

Madeline Juno veröffentlicht Ende Juli ihr neues Album "Anomalie Pt. 2". Die Sängerin spricht über ihre musikalische Arbeit, die Herausforderungen eines Doppelalbums und ihre bevorstehende Mutterschaft.
Gettymages/fcafotodigital
Gesundheit

Eisen: Nicht nur für die Blutbildung wichtig

Eisen ist essenziell für den Sauerstofftransport im Körper und unterstützt zahlreiche Funktionen wie den Energiestoffwechsel und das Immunsystem. Ein Mangel kann schwerwiegende Folgen haben.
Ein Mann schläft.
Gesundheit

Schlafapnoe: Unterschätzte Gefahr durch Atemaussetzer

Schlafapnoe ist ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko. Atempausen können zu Bluthochdruck, Herzinfarkten und Schlaganfällen führen. Moderne Therapieansätze bieten effektive Lösungen für Betroffene.
Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist besser für Knie und Gelenke?

Motorhilfe oder Muskelkraft: Bei längeren Touren kann die Wahl des passenden Rads entscheidend sein. Ein Experte erklärt, worauf es bei Beschwerden und Belastung wirklich ankommt.
Eine Frau massiert ihr Gesicht.
Gesundheit

Yoga fürs Gesicht

Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.
Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh vor einem bunten Hintergrund.
HALLO!

Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh über ihre Parade "Rave the Planet": "Das war ein Kraftakt"

Zum fünften Mal startet "Rave the Planet" am 15. August. Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh berichten über die Herausforderungen und den ungebrochenen Spirit der Parade.