Abenteuer Leben spezial – Weltreise zu unseren Lieblingsgerichten

Hacken fürs saftigste Pulled Pork

von Andreas Schöttl

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt vor Ort. Er hat sich auf Weltreise begeben – zu den Lieblingsgerichten der Deutschen.

kabel eins
Abenteuer Leben spezial – Weltreise zu unseren Lieblingsgerichten
Dokumentation • 23.09.2018 • 20:15 Uhr

Mit so seltsamen Rezepten wie Sauerkraut-Spaghetti oder dem legendären Cola-Huhn ist der TV-Koch Dirk Hoffmann zur Kultfigur der kabel eins-Dauerbrennersendung "Abenteuer Leben" geworden. Eindeutig einem Land zuzuordnen sind die mitunter skurrilen und von Hoffmann getesteten Mixturen allerdings nicht.

Wohin also reisen, wenn er herausfinden will, woher das schmackhafteste Sauerkraut und die besten Spaghetti nun wirklich kommen? Zwischen Deutschland (Sauerkraut) und den allerfeinsten Nudeln in Italien zieht es den Koch beinahe um die ganze Welt. In einer "Spezial"-Reihe von "Abenteuer Leben" will er in insgesamt fünf Episoden herausfinden, was das Original von dem unterscheidet, dass teilweise schockgefroren und aus der Packung hierzulande auf dem Teller landet.

Zum beispielsweise saftigsten Pulled Pork in den USA kommt Hoffmann jedoch nicht ohne Weiteres. Er muss beim Hacken des Hickory Holzes, das später idealerweise den Barbecue-Smoker anfeuert, in dem ein gewaltiges Stück Schweinenacken stundenlang gart, schon selbst Hand anlegen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren