Vierter Teil der Reihe

Alexandra Neldel dreht für "Rosa - Die Hochzeitsplanerin"

27.07.2015, 06.19 Uhr
Sara Fazilat, Regisseur Michael Karen und Hauptdarstellerin Alexandra Neldel beim Drehstart für "Rosa - Die Hochzeitsplanerin".
Sara Fazilat, Regisseur Michael Karen und Hauptdarstellerin Alexandra Neldel beim Drehstart für "Rosa - Die Hochzeitsplanerin".  Fotoquelle: ARD Degeto/Britta Krehl

In Berlin haben die Dreharbeiten für eine neue Folge der Reihe "Rosa - Die Hochzeitsplanerin" mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle begonnen. Darin hat Rosa neben einem nicht ganz unkomplizierten Fall als Hochzeitsplanerin auch privat einiges um die Ohren: Die Suche nach einer neuen Wohnung gestaltet sich überaus turbulent und beflügelt besonders Mark zu erstaunlichen Ideen.

Seit ihre Mutter Ruth (Petra Kelling) vorübergehend bei Hochzeitsplanerin Rosa (Alexandra Neldel) und deren Freund Mark (Janek Rieke) eingezogen ist, haben die beiden Verliebten wenig Gelegenheit, ihre Zweisamkeit ungestört zu genießen. Noch komplizierter wird es, als Rosas Vermieter die Wohnung wegen "Eigenbedarf" kündigt und der darauf folgenden Klage vor dem Amtsgericht stattgegeben wird.

Johannes möchte Anja heiraten

Für Rosa ergibt sich am Ende der Gerichtsverhandlung allerdings ein neuer Auftrag als Hochzeitsplanerin: Der Richter Johannes Brunn (Tim Bergmann) möchte seine große Liebe Anja (Susanna Simon), die er bei einem extrem scharfen Curry in einem indischen Restaurant kennengelernt hat, heiraten. Jedoch weiß er nicht, wie er ihr einen Antrag machen soll. Rosa hat eine Idee und organisiert mit ihrer Assistentin Meral (Sara Fazilat) einen orientalischen Abend in dem besagten indischen Restaurant. Anja ist hin und weg.

Dunkler Schatten

Im Laufe der Hochzeitsvorbereitungen bemerkt Rosa, dass auf Anjas Vergangenheit ein dunkler Schatten liegt, der dazu führt, dass die Hochzeit zu platzen droht. Während Rosa einfühlsam herausfindet, was Anja bedrückt, und es ihr schließlich gelingt, Anja und Johannes wieder zusammenzubringen, hat Mark einen verwegenen Plan, um die Zweck-WG mit der Schwiegermutter in spe aufzulösen: Walter Schmidtbauer (Peter Prager), der Vermieter einer begehrten Traumwohnung in Toplage hat Rosa die Wohnung zugesagt, wenn sie ihm im Gegenzug eine Frau vermittelt. Rosa ist empört, aber Mark entwickelt ungeahnte Kuppler-Qualitäten ...

Gedreht wird noch bis zum 20. August in Berlin und Umgebung.

Das könnte Sie auch interessieren