Enttäuschung für SAT.1

"Big Brother" im Quotentief

So hatte sich SAT.1 das "Big Brother"-Comeback sicher nicht vorgestellt. Nach nur einer Woche steckt "Big Brother" im Quotenloch. Am Montagabend gab es zwei riesige Enttäuschungen: Die Tageszusammenfassung wie auch die Live-Entscheidungsshow zur Prime Time blieben weit hinter den Erwartungen zurück. Tendenz: weiter sinkend!

Am Montag-Vorabend erreichte die Tageszusammenfassung mit nur noch 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den bislang schlechtesten Wert. Und die erste Live-Entscheidungsshow zur Prime Time verbuchte stattliche 400.000 Zuschauer weniger als die Live-Einzugsshow vor einer Woche. Nur 1,21 Millionen Fans (bedeutet 7,3 Prozent Marktanteil) schalteten ein. Die Einzugsshow hatte dagegen noch 11 Prozent Marktanteil erreicht und für einen soliden Start des Formats gesorgt.

"BB" zog auch die nachfolgende Sendung, das SAT.1-Magazin "Akte", mit in den Quotenkeller. Nur 180.000 Menschen aus der "jungen Zielgruppe" (14 bis 49 Jahre) oder 3,4 Prozent blieben dran. Dieser Wert wurde sogar vom hauseigenen Nischensender SAT.1 Gold mit "Killer-Paare – Tödliches Verlangen" getoppt.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren