Konny und Manuela Reimann dürfen sich freuen: Sie werden Großeltern. Ihre Tochter Janina und deren Ehemann Coleman bekommen ein Baby.

Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, ist noch nicht klar. Als Manuela am Muttertag von der frohen Kunde erfuhr, war sie zunächst einmal baff: "Wir haben zusammen in einem Restaurant gegessen. Dann gab es Dessert, und auf dem Kuchen stand "Congrats Grandmother". Ich war ein bisschen perplex, weil ich nicht dachte, dass es mich betrifft." Nach den beiden Kindern ihres Sohnes Jason ist es für das Auswandererpaar das dritte Enkelkind.

Die Vorfreude auf den Familienzuwachs ist schon jetzt groß. "Wenn die Enkel zu Besuch sind, kommt etwas Leben ins Haus, und dann wird es ein bisschen lauter und turbulenter", freut sich Manuela. Konnys Erfolgsgeheimnis ist Geduld und zur Not auch ein kleiner Trick: "Ich kann nur empfehlen, Ohrstöpsel zu besorgen und die Kinder einfach einmal anzuschauen und schreien zu lassen." Auch Ehefrau Manuela hat noch einen Tipp für die werdenden Eltern: "Verwöhnt es nicht zu sehr!" Außerdem wünsche sie sich eine zweisprachige Erziehung für ihren Enkel.

Mehr zu den Baby-News im Hause Reimann gibt es am Montagabend (26. November) bei "Die Reimanns" (21.15 Uhr bei RTL II) zu sehen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst