RTL-Format

"Mario Barth räumt auf!" - Realitätscheck aus der Kleine-Leute-Perspektive

von Rupert Sommer

Comedian Mario Barth durchleuchtet für RTL mal wieder die alltägliche Flut an Studien, Statistiken und wohlgemeinten Ratschlägen – und schaltet dabei seinen kritischen Kopf ein.

RTL
Mario Barth räumt auf!
Unterhaltung • 22.04.2020 • 20:15 Uhr

Es sind ja gerade Hochzeiten für Faktengläubige, Erbsenzähler, aber auch Verbreiter von Verschwörungstheorien und Fake News. Aufklärung ist das Gebot der Stunde. Bei RTL hat sich ausgerechnet der Mann-Frau-Klischee-Comedian Mario Barth für diese Rolle aufgedrängt.

In einer neuen Ausgabe seiner Comedyshow "Mario Barth räumt auf!", die er tatsächlich als "investigativ" ausgerichtet betrachtet, nimmt sich der Mann mit der frechen Berliner Schnauze aktuelle Studien, Statistiken und Ratschläge vor, die den Bundesbürgern als "ultimative Wahrheit" verkauft werden. Barth kümmert sich um den Realitätscheck aus der Kleinen-Leute-Perspektive – auf die ihm eigene, nicht immer sachliche, aber stets auf Applaus ausgerichteten Art.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren