Sänger von Sunrise Avenue

Samu Haber muss vor Gericht: "Ich war wirklich dumm"

Samu Haber muss in Finnland vor Gericht erscheinen. Der Sänger von Sunrise Avenue gibt sich einsichtig und reumütig. Wie der 43-Jährige selbst in einem Instagram-Post offenbarte, gehe es nei dem Gerichtstermin um Drogenkonsum. Sowohl auf Englisch als auf Finnisch erklärte er: "Heute wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich eines Drogendelikts verdächtigt werde, und dies wird noch in diesem Jahr in Finnland vor Gericht gebracht." Er gab zu, im Sommer 2019 auf einer Afterparty eine "kleine Dosis Drogen" gehabt zu haben, die ihm "kostenlos angeboten wurde".

Weiter machte er darauf aufmerksam, dass es richtig sei, ihn für dieses Delikt zu bestrafen. "Drogen zu nehmen ist ein Verbrechen und es ist falsch. Eine Strafe dafür zu verhängen ist absolut richtig. Ich war wirklich dumm und es gibt keine Ausreden. Ich werde daraus lernen", so der Sänger. In Finnland ist Drogenbesitz strafbar, die Drogen-Gesetze sind sehr streng.

Haber, der in der dritten und vierten sowie in der sechsten und siebten Staffel von der Gesangsshow "The Voice of Germany" als Coach auf den roten Drehstühlen saß, zeigte Reue: "Ich entschuldige mich für mein Verhalten bei meinen Lieben, der Band, den Partnern und allen, die mich als eine Art Vorbild betrachten könnten."

Sunrise Avenue veröffentlichte vergangenen Dezember den Song "Thank You For Everything" und gaben ihre Auflösung bekannt. Im Juni startet die Band eine letzte Abschiedstour. Das letzte Konzert soll am 15. August in Helsinki stattfinden.Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren