Eine Quiz-Show, bei der man viel lernen kann: Mit "Wer weiß denn sowas" treffen die ARD-Programmverantwortlichen am umkämpften Vorabend einen Publikumsnerv. Kein Wunder, dass es die Show in der "Wer weiß denn sowas XXL"-Variante immer wieder auch auf den begehrtesten Sendeplatz im deutschen Fernsehen schafft – den Samstagabend, der für Familienunterhaltung prädestiniert ist.

In der neuen Ausgabe lässt Moderator Kai Pflaume wieder Alltagsfragen klären, deren Beantwortung gar nicht so leicht fällt. Oder weiß jemand wirklich aus dem Stand, warum Gewitter-Blitze sich nicht gerade, sondern immer im spektakulären Zickzack ausbreiten?

Angeführt von den beiden Team-Kapitänen Bernhard Hoëcker und Elton müssen sich diesmal Atze Schröder, Ina Müller, Michelle Hunziker, Guido Cantz, Smudo und Peter Kraus an der Rätsel Lösungen versuchen. Aber keine Sorge: Was wirklich Tatsache ist, wird vor Ort im Studio anschaulich erklärt. Man will ja schließlich was mitnehmen aus der ARD-Show.


Quelle: teleschau – der Mediendienst