"Am Ende saß ich in der Klapse"

Ehe von Charlotte Würdig und Sido an Drogensucht gescheitert

24.11.2022, 17.15 Uhr
Sido und Charlotte Würdig im Februar 2022 auf einer Veranstaltung
Sido und Charlotte Würdig im Februar 2022 auf einer Veranstaltung  Fotoquelle: imago/VISTAPRESS

Dass Rapper Sido gerne Drogen nimmt, ist kein Geheimnis. Doch welche Ausmaße seine Suchtprobleme angenommen haben, hat der Musik zuletzt in einem Interview offenbart. "Es ist aus dem Ruder gelaufen", gibt Sido darin zu. Dies sei auch ein Grund für die Scheidung von Ex-Frau Charlotte Würdig gewesen sein. Die Moderatorin hat sich nun dazu geäußert und findet es "mutig und richtig", damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

Charlotte Würdig (44) hat sich zu der Drogen-Beichte ihres Ex-Mannes geäußert. Rapper Sido (41) hatte in einem "Spiegel"-Interview offen über seine Sucht und den Entzug in einer Klinik gesprochen und zugegeben, dass das der Grund für die Scheidung von seiner Frau war.

In ihren Instagram-Stories schreibt sie nun, dass sie seitdem viele Anfragen bekommen würde, aber nur ein Statement abgeben werde: "Ja, unsere Ehe hat diese harte Zeit nicht ausgehalten. Doch unsere Freundschaft ist ungebrochen."

"Am Ende saß ich in der Klapse"

Auch, dass der Rapper nun öffentlich zu seinen Fehlern steht, unterstützt die Moderatorin: "Das @shawnstein jetzt so offen und ungeschönt darüber redet finde ich nicht nur mutig, sondern auch richtig."

In dem Interview spricht Paul Würdig, so der bürgerliche Name des Rappers, darüber, wie er während der Coronazeit mit Sex und Drogen wie Kokain, Liquid Ecstasy und Speed in eine tiefe Krise geschlittert ist. "Es ist alles aus dem Ruder gelaufen. Am Ende saß ich in der Klapse."

Der Aufenthalt in der Klinik hat ihn gerettet, wie Sido sagt: "Ohne den Entzug und die körperlichen Checks in der Klinik hätte ich diesen Sommer vermutlich nicht überlebt."

Würdig hatte das Liebes-Aus mit Sido im März 2020 in einer Instagram Story öffentlich gemacht. Die beiden hatten im Dezember 2012 geheiratet. 2013 kam ihr erster gemeinsamer Sohn auf die Welt, 2016 ein weiterer.


Quelle: Spot on news (mia/spot)

Das könnte Sie auch interessieren