Hollywoodstar im Schock

Einbrecher bedrohen Benedict Cumberbatch im eigenen Haus mit Waffe

06.06.2023, 07.00 Uhr

Ein Einbrecher hat sich gewaltsam Zugang zum Anwesen von Benedict Cumberbatch und seiner Familie verschafft. Dabei wurde der Schauspieler mit einer Waffe bedroht. Die Familie des Stars war zu dem Zeitpunkt zu Hause.

Da ist Benedict Cumberbatch mit dem Schrecken davon gekommen: Der Schauspieler ("Sherlock", "Doctor Strange") war mit seiner Familie zu Hause in London, als ein Fremder sich unerlaubt Zugang zu ihrem Grundstück verschaffte. Der Einbrecher hatte das Eingangstor niedergetreten und war mit einem Messer bewaffnet.

"Ich hoffe, euer Haus brennt nieder!"

"Ich weiß, dass ihr hierhergezogen seid", konnte die vierköpfige Familie ihn rufen hören. "Ich hoffe, euer Haus brennt nieder!" Der Mann verwüstete den Garten der Cumberbatchs und spuckte auf die Gegensprechanlage. Dann riss er sie aus der Wand. In das Gebäude drang er nicht vor. Nach einer Zeit verließ der Mann das Grundstück wieder. Cumberbatch und seine Familie sollen im Schock gewesen und im Folge des Einbruchs ein paar schlaflose Nächte verbracht haben.

Bei dem Eindringling handelt es sich um einen 35 Jahre alten ehemaligen Fünf-Sterne-Koch. Anhand von DNA-Spuren auf der demolierten Gegensprechanlage konnte er identifiziert werden. Vor Gericht bekannte er sich schuldig. Ein Motiv für seine Tat nannte der Mann jedoch nicht.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren