Franzose reist aus Trainingslager ab

Schock für Stürmer und BVB: Sébastien Haller hat Hodentumor

19.07.2022, 08.32 Uhr
Sébastien Haller bei Mediengesprächen im BVB-Trainingslager.
Sébastien Haller bei Mediengesprächen im BVB-Trainingslager.  Fotoquelle: imago images/Revierfoto

Der neue Stürmer von Borussia Dortmund ist krankheitsbedingt aus dem Trainingslager abgereist. Bei Sébastien Haller wurde ein Tumor in einem Hoden diagnostiziert.

Schocknachricht für Fußballstar Sébastien Haller (28): Bei dem Borussia-Dortmund-Spieler ist ein Hodentumor entdeckt worden. Das hat der BVB am späten Montagabend (18. Juli) in einem Twitter-Beitrag bestätigt. Dort heißt es, dass Haller das Trainingslager in Bad Ragaz in der Schweiz "krankheitsbedingt" verlassen habe und bereits nach Dortmund zurückgereist sei.

Nach ersten Untersuchungen sei bei ihm ein Tumor im Hoden entdeckt worden. Der Bundesliga-Verein wünsche seinem Spieler "gute Besserung", schreibt der BVB abschließend. Haller selbst hat sich zu der Diagnose bis jetzt noch nicht geäußert. In den kommenden Tagen sollen bei dem Profikicker weitere Untersuchungen anstehen.

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl (42) meldete sich bereits in einem Statement zu Wort: "Diese Nachricht heute war ein Schock für Sebastién Haller und uns alle. Die gesamte BVB-Familie wünscht Sebastién, dass er schnellstmöglich vollständig gesund wird und wir ihn bald wieder in die Arme schließen können. Wir werden alles in unserer Macht Stehende dafür tun, dass er die bestmögliche Behandlung erfährt."


Quelle: Spot on news (eee/spot)

Das könnte Sie auch interessieren