Echte Kriminalfälle

"Aktenzeichen XY ... ungelöst": Ein 16-Jähriger verschwindet im Wald

14.06.2023, 17.37 Uhr
von Rupert Sommer

Die Hoffnung, den Verbrechern auf die Spur zu kommen, ist groß. Rudi Cerne und sein Team stellen wieder neue Kriminalfälle vor und bitten die Bevölkerung um mithilfe. 

ZDF
Aktenzeichen XY ... ungelöst
Dokumentation • 14.06.2023 • 20:15 Uhr

Es ist der Albtraum stolzer, hoffnungsfroher Eltern: Einem 16-Jährigen stand die Welt offen. Eigentlich sollte der junge Mann einmal die kleine Familienbäckerei übernehmen. Doch dann ereignete sich Grauenvolles ... – Die neue Ausgabe des ZDF-Fahndungsklassikers "Aktenzeichen XY ... ungelöst" stellt diesen und weitere wieder bislang nicht abgeschlossene Kriminalfälle vor, bei denen die Polizei teilweise noch komplett im Dunkeln tappt und dringend auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen ist.

Mord an einem Teenager

So besteht immerhin Hoffnung, dass die Umstände, die zur Ermordung des Teenagers geführt haben, endlich aufgeklärt werden und ein oder mehrere Täter gefasst werden können. Die Leiche des 16-Jährigen wurde in einem Wald aufgefunden. Doch der Tatort der Bluttat wirft viele Fragen auf. Das größte Rätsel ist das mögliche Motiv für den Mord an dem jungen Mann.

Ähnlich mysteriös ist auch der Mord an einem 52-jährigen Familienvater. Er war als einziger zu Hause geblieben, als seine Familie einen Ausflug machte. Als die Angehörigen zurückkehrten, fanden sie den Mann erschossen im Keller vor – als Opfer eines gleichermaßen kaltblütigen wie komplett unverständlichen Verbrechens.

Aktenzeichen XY ... ungelöst – Mi. 14.06. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren