Folge 7 in der Zusammenfassung

"Bachelorette" Sharon bricht Emanuell das Herz

27.07.2022, 22.11 Uhr
Noch sechs Männer sind in Folge 7 von "Die Bachelorette" dabei.
BILDERGALERIE
Noch sechs Männer sind in Folge 7 von "Die Bachelorette" dabei.  Fotoquelle: RTL

Nun wird es richtig ernst für die "Bachelorette": In der siebten Folge muss sie vor dem Finale noch einmal kräftig aussieben. Vor allem einen Kandidaten trifft ihre Entscheidung hart.

In der siebten Folge ist alles etwas anders. Schon zum Start der neuen Episode verteilt die "Bachelorette" an einem kleinen Flughafenhangar eine Runde Rosen. Die Männer, die Sharon auserwählt, dürfen mit ihr auf ein Dreamdate. Die Glücklichen sind Jan, Lukas, Steffen und Emanuell. Schon zu Beginn der Folge verabschieden müssen sich Tom und Alex. 

Bei den Dreamdates, von denen es also erstmals gleich vier gibt, nutzt die "Bachelorette" die Chance, nochmal ausgiebig mit den Männern zu knutschen. Bei Steffen macht sie im Helikopter den ersten Schritt. Später verliert sie sich in Steffens "dunkel-bunten" Augen. Wer nun das erste Übernachtungsdate erwartet, wird aber enttäuscht. Auch in dieser Folge darf niemand über nacht bleiben. Die beiden verabschieden sich noch am Abend. "Es ist jedes Mal ein bisschen, wie bei einer Urlaubsliebe, wenn einer der beiden nach zwei Wochen nach Hause fährt und man sich verabschieden muss", erklärt Steffen seine Gefühlslage.

Ihr Dreamdate mit Lukas verbringt Sharon auf einer Yacht. Die beiden sind bekanntlich gefühlstechnisch schon ziemlich weit und auch dieses Date macht keine Ausgabe. Sehr zärtlich und vertraut gehen sie miteinander um. Nach dem Date ist Sharon so emotional, dass ihr sogar die Tränen kommen. "Mein Herz pocht... ganz schlimm."

Herzklopfen gibt es dann auch beim Date von Sharon und Emanuell – aber aus ganz anderen Gründen. Die beiden sollen angeseilt kopfüber eine Hauswand runterlaufen. Emanuell wird von Höhenangst geplagt. Sharon nimmt ihn an der Hand und gemeinsam schaffen es die beiden dann doch nach unten. Aus dem Dreamdate wird also kein Albtraumdate. Emanuell ist offen wie nie. Er erzählt Sharon von seiner Kindheit, die er im Kinderhort und einer Pflegefamilie verbracht hat. Sharon sieht Parallelen zu ihren eigenen Erfahrungen.

Kommen sich die beiden nun näher? Emanuell beichtet Sharon, dass er sich in sie verguckt hat. "Ich bin verliebt. Safe", sagt er später im Interview mit der Produktion. Für Sharon wird die Situation nicht leichter. "Ich will dich", sagt er Sharon klar. Doch sie ist sich bei Emanuell noch immer unsicher.

Mehr zum Thema:

Nach dem letzten Dreamdate – mit Jan geht's zum Fallschirmspringen – steht dann die reguläre Nacht der Rosen auf dem Programm – und Emanuell erlebt eine herbe Enttäuschung. Sharon hat keine Rose für ihn. "Ich glaube, dass wir einfach mehr Zeit gebraucht hätten", erklärt ihm die "Bachelorette". Emanuell sieht das anders. "Ich habe mich dir geöffnet, ich habe gekämpft, ich habe daran festgehalten – und bin auf die Schnauze gefallen", sagt er. Er fühle sich verarscht. "Was wir geredet haben, war das alles Müll?", fragt er Sharon. Unter Tränen macht er den Abgang, wünscht Sharon aber zumindest noch viel Glück und umarmt sie. Ihr in die Augen schauen könne er aber gerade nicht.

Im Finale, das diesmal ausnahmsweise am Donnerstag ausgestrahlt wird, stehen also Lukas, Jan und Steffen. Die siebte Folge zeigt RTL wie üblich am Mittwoch im linearen TV, also nur einen Tag vor dem Finale. Bei Streaming-Anbieter RTL+ sind beide Folgen schon vorab zu sehen.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren