Halbzeit in Kapstadt

„Die Bachelors“: Freiwilliger Exit und Streit um die Favoritinnen-Rolle

15.02.2024, 08.08 Uhr
von Ann-Kathrin Schaub
Laura S. sorgt in der aktuellen "Die Bachelors"-Folge für einige Aufregung.
Laura S. sorgt in der aktuellen "Die Bachelors"-Folge für einige Aufregung.  Fotoquelle: RTL

Es ist Halbzeit in Kapstadt. Noch 15 Frauen buhlen um das Herz von Sebastian oder Dennis. Ein Dritter Kuss sorgt bei den anderen für Kopfkino und eine Kandidatin überlegt, freiwillig das Handtuch zu werfen...

Laura S. überlegt, ob sie freiwillig nachhause gehen soll. Ihr fällt so langsam die Decke auf den Kopf. Gleichzeitig habe sie Angst, etwas zu verpassen. Also bleibt sie vorerst und hat Glück: Sie darf nicht nur mit zum Gruppendate in den Sanddünen, sondern auch auf ein Einzeldate mit Dennis. Zunächst aber dürfen auch Lissy, Lisa, Kim-Yva und Katja zum Sandboarden und Quadfahren mit dem Bachelor.

Dennis und Rebecca kommen sich im Pool näher

 

Als Laura S. dann im Anschluss noch bleiben darf, sorgt das nicht gerade für Freude bei den Konkurrentinnen. "Sie hat kein Interesse an Dennis und will nach Hause, das ist uns gegenüber unfair", meint Lisa. Ein Kuss fällt zwischen Laura und Dennis nicht. Stattdessen kommt der Allgäuer Kandidatin Rebecca im Pool näher. Der beste Kuss sei es aber nicht gewesen, erzählt Dennis hinterher Sebastian.

Larissa sieht sich als Favoritin

 Der schnappt sich anschließend Kim für ein entspanntes Date am Pool. Die beiden verstehen sich bestens, ein Kuss fällt allerdings nicht. „Das Date hat mich definitiv weitergebracht. Und ich muss schon sagen, dass Kim mir jetzt auf jeden Fall deutlich intensiver im Kopf ist als vorher“, resümiert Sebastian. In der Villa macht Larissa heimliche Freudensprünge, weil sie nach wie vor die Einzige ist, die von Sebastian geküsst wurde: "Ich bleibe die First Lady!“ Sie sieht sich in der Rolle der Favoritin. Ebenso wie Leonie und Freya. Das sorgt bei den übrigen Single-Ladys nicht unbedingt für positive Stimmung.

In der Nacht der Rosen bekräftigt Sebastian allerdings, dass es keine feste Favoritin für ihn gäbe. Larissa hakt da nochmal nach, doch Dennis hält sich bedeckt. Wenn das die Ladys wüssten. Besonders Eva leidet unter Larissas Siegessicherheit. „Ich mag sie, aber manchmal fühle ich mich zwischen ihr und ihrer Gang wie ein hässliches Entlein“, gesteht sie den anderen und kann die Tränen nicht zurückhalten.

Laura S. geht freiwillig

Laura S. nutzt die Gelegenheit vor der 5. Nacht der Rosen. Sie bittet Dennis zum Gespräch und erklärt unter Tränen, dass sie abreisen wird. „Ich muss einfach auf meine Psyche hören“, so die Kölnerin. Die anderen finden das nur fair. Dennis hat natürlich Verständnis, auch, wenn er Laura definitiv vermissen wird, wie er betont. Dafür macht Katja, die Dennis beim Einzeldate schon näherkam, deutlich, dass sie sehr interessiert an ihm sei. Ob es schon bald zum zweiten Kuss zwischen den beiden kommt?

Das könnte Sie auch interessieren