"Die Höhle der Löwen" sagt auf Wiedersehen: Wer verlässt das Rudel?






In der Weihnachtsausgabe von "Die Höhle der Löwen" auf VOX treffen festlich geschmückte Investoren auf spannende Start-Ups mit innovativen Ideen. Gleichzeitig heißt es Abschied nehmen von den Löwen Tillmann Schulz und Nils Glagau.
Alle Jahre wieder erfreut VOX das Publikum mit neuen Folgen der Gründershow "Die Höhle der Löwen". Seit zwei Jahren hoffen aufgeregte Start-Ups sogar zur Adventszeit auf die besondere Spendierlaune der Investorinnen und Investoren. Auch diesmal erstrahlt die Löwenhöhle respektive das Studio anlässlich der Sonderausgabe "Endlich Weihnachten" wieder in festlichem Glanz: Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel, Nils Glagau, Tillman Schulz und Judith Williams treffen im "Kampf um die weihnachtlichen Geschäftsideen" aufeinander. Neben vorweihnachtlicher Stimmung läutet die Spezialausgabe jedoch auch einen Abschied ein: Zwei Löwen verlassen im neuen Jahr das Rudel.
Mit Tillmann Schulz und Nils Glagau hängen gleich zwei Investoren ihren Job in der TV-Show an den Haken. Es handelt sich um Tillman Schulz und Nils Glagau. Während Schulz in der 13. Staffel (Ausstrahlung im April 2023) einstieg, kämpfte Glagau bereits seit 2019 um die besten Deals in der Gründer-Show. Für das TV-Publikum ist es ein Abschied auf Raten: Die beiden Löwen sind nach der Weihnachtsfolge auch noch in der kommenden Staffel zusehen, deren Ausstrahlung im Frühjahr 2025 geplant ist. Bei den Dreharbeiten für die danach folgende Staffel aber sind die beiden nicht mehr eingeplant. Wer Glagau und Schulz in der Investorenrunde ersetzt, ist noch unklar.
Snowboards und Nähmaschinen
Weil der Abschied zur Aufzeichnung der Weihnachtsshow aber noch nicht feststand, verspricht es dennoch feierlich zu werden: Im besonderen Advents-Ambiente bekommen die festlich gekleideten Löwen etwa ein Start-Up vorgestellt, das DIY-Nähmaschinensets für Kids unter den Weihnachtsbaum bringen will. Einen besonders festlichen Touch erhält das Unternehmen von Tina Califano auch dank Alpaka Finn, das mit großen Augen für das Produkt wirbt. Ob die potenziellen Investorinnen und Investoren sich davon beeindrucken lassen?
Actionreicher, doch nicht minder winterlich geht es bei Gründer Andreas Kramer zu: Dessen Start-Up wartet mit einem Snowboard auf, das die Fahrten auf der Piste sicherer gestalten soll. Das Versprechen lautet: Weniger Stürze aufgrund einer besonderen Taillierung, die das Board weniger verkanten lässt. Nicht weniger als ein "völlig neues Fahrgefühl" sollen die drei patentierten Technologien ermöglichen. Was tatsächlich dahintersteckt, testet Wintersport-Auskenner Nils Glagau, der das Snowboard ausgiebig unter die Lupe nimmt.
Die Höhle der Löwen – Endlich Weihnachten – Di. 10.12. – VOX: 20.15 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH