Tag 15

Dschungelcamp: drei Finalisten und ein letztes Anouschka-Drama

04.02.2022, 22.55 Uhr
von Antje Rehse
Die Dschungelcamper freuen sich über fünf Sterne.
BILDERGALERIE
Die Dschungelcamper freuen sich über fünf Sterne.  Fotoquelle: RTL / Stefan Menne

Mit Anouschka Renzi zieht die letzte Frau aus dem Dschungelcamp. Doch Anouschka wäre nicht Anouschka, wenn es zum Abschluss nicht nochmal Drama gebe. Während sie so auch nach ihrem Aus noch einen Großteil der Halbfinal-Sendung füllt, stehen die Finalisten fest. 

Doppel-Aus des Tages

Da nur drei Kandidaten ins Finale dürfen, müssen diesmal zwei Camper gehen. Es trifft Peter Althof Harald Glööckler. Im Finale stehen Filip Pavlovic, Manuel Flickinger (wer hätte das vor einer Woche gedacht?) und Eric Stehfest.

Währungsrefrom des Tages

Anouschka Renzi und Harald Glööckler rechtfertigen sich nach der verweigerten Dschungelprüfung des Vortages im Interview und reden sich dabei immer mehr in Rage. Gut, also Anouschka redet sich in Rage. "Sind wir halt Weicheier, das ist mir völlig egal. Wenn man dann hinfällt. Vor ganz Deutschland rutscht man dann aus auf dem Gedärm – nein! Das geht zu weit." Dass sie das womöglich den ein oder anderen Anruf gekostet hat, ist Anouschka offensichtlich bewusst. "Dann lieber keine 100.000 Mark!"

Presserüge des Tages

Anouschka hat da noch was auf dem Herzen. Dass Harald sie im Camp unterstützt hat, findet sie zwar gut. Aber dass er dabei so dominant ist und immer für sie antwortet, findet sie doof. "Ich bin dann immer so eingeschüchtert." Harald versteht nicht, warum Anouschka jetzt damit ankommt. "Hast du noch was zu kritisieren?" Offenbar haben ihn die Worte seiner Freundin hart getroffen. Außerdem ahnt er: Jetzt wird das gesendet und eine Geschichte draus gemacht. Stimmt

Ausrede des Tages

Eigentlich wollte Anouschka Renzi das Dschungelcamp direkt nach der Verkündung verlassen. "Ich kann hier nicht bleiben, mir ist super, super schlecht", so Anouschka zu Daniel Hartwich und Sonja Zietlow. "Krank ist krank, ich kann nichts dafür", meint sie später im Dschungeltelefon. Ganz so leicht kommt sie dann aber doch nicht aus der Nummer raus. Es geht ihr gut, attestiert eine Medizinerin mitten in der Nacht, nachdem sie Anouschka gründlich untersucht hat. Anouschka muss die Nacht im Dschungel verbringen.

Motivationsloch des Tages

Harald scheint mit dem Dschungel abgeschlossen zu haben. Während seine vier Mitstreiter heiß wie Frittenfett auf die Dschungelprüfung sing, starrt Prinz Pompöös lustlos ins Leere. Anouschkas "Krankheit" war offenbar ansteckend, denn auch Harald ist schlecht. Trotzdem kann er sich schließlich zur Prüfung aufraffen. Und weil diesmal nicht in Fleischabfällen gebadet werden muss, ist Harald am Start.

Vergangenheitsbewältigung des Tages

Eric Stehfest erzählt Peter Althof von der Vergewaltigung seiner Frau. "Mit 17 wurde meine Frau Edith vergewaltigt. Sie stand unter Einfluss von K.o.-Tropfen, sie wusste das nicht mehr", berichtet der Schauspieler.  "Das Ganze ist erst viele Jahre später rausgekommen, als ich schon mit ihr verheiratet war. Ein Video mit ihr ist aufgetaucht. Der Täter ist später mit einem USB-Stick in seiner Tasche ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Stick wurde überprüft und da waren sehr viele pornografische Videos drauf." So etwas ist natürlich eine große Belastung für eine Ehe. "Jeder Tag ist ein Kampf, an dem man versucht sich selbst oder die eigene Frau aus diesem Gedankenstrudel und diesen Bildern im Kopf raus zu reißen." Mittlerweile ist der Täter verurteilt und die Ehe gefestigt. "Unsere Liebe ist jetzt stärker denn je." Übrigens haben Eric und seine Frau Edith auch schon in anderen Formaten öffentlich darüber gesprochen.

Spruch des Tages

"Ich geh alle fünf Minuten scheißen, ich werde mir hier nicht die Nacht um die Ohren schlagen."
Anouschka Renzi will doch einfach nur "bitte, bitte, bitte" ins Hotel.

Und die Dschungelprüfung?

Fünf Sterne sind für Eric, Filip, Harald, Manuel und Peter beim "Creek der Sterne" zu holen. Nacheinander müssen die Stars Sterne einsammeln und mit diesen an einer bestimmten Markierung ausharren – egal was an Wassermassen, Bällen, Sturmböen oder Schlotze auf sie niederprasselt. Nur wenn sich am Ende der Zeit der jeweilige Star mit seinem Stern auf seiner markierten Stelle befindet, ist der Stern gewonnen. Die fünf Jungs machen ihre Sache gut und werden mit fünf Sternen belohnt.

Das könnte Sie auch interessieren