ZDF-Sendung

"Klartext, Frau Baerbock!": Bürger fragen die Kanzlerkandidatin

von Rupert Sommer

Nach Armin Laschet und Olaf Scholz ist nun auch Annalena Baerbock in der ZDF-Sendung zu Gast und stellt sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger.

ZDF
Klartext, Frau Baerbock!
Information • 16.09.2021 • 20:15 Uhr

Eigentlich schreiben die Etikette ja das Prinzip "Ladies First" vor. Dann wäre Annalena Baerbock schon früher dran gewesen. Nun beschließt sie in der ZDF-Wahlsendung "Klartext, Frau Baerbock!" die Dreier-Reihe der Gesprächsformate mit den Spitzenkandidaten der größten Bundestagsparteien. Diesmal wird sich die Kanzlerkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen den Fragen des Wahlvolks stellen.

Dabei dürfte zu erwarten sein, dass es in der Runde möglicherweise etwas lebhafter wird. Immerhin sind es gerade die spezifisch "grünen" Themen – etwa Fragen zum Kampf gegen den Klimawandel, zu Energie- und Verkehrsthemen -, die immer wieder für sehr gegensätzliche Meinungen sorgen.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Peter Frey und Bettina Schausten werden das Frage-Antwort-Format, das sich an sogenannte "Townhall"-Talks amerikanischer Prägung anlehnt, moderieren.

Klartext, Frau Baerbock! – Do. 16.09. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren