"Reich und Herzlich": Luxusmakler Marcel Remus hilft auf Reiterhof aus
Luxusmakler Marcel Remus machte sich "Mieten, kaufen, wohnen" einen Namen. Nun verabschiedet sich der Millionär für ein RTL-Format vorübergehend vom Luxusleben.
Er weiß, was die Schönen und Reichen wollen: Als Luxusmakler verkauft Marcel Remus mallorquinische Megavillen an wohlhabende Kunden – und zieht dabei regelmäßig Provisionen im sechsstelligen Bereich an Land. Längst hat sich der 35-Jährige, bekannt aus VOX-Formaten wie "mieten, kaufen, wohnen" und "Goodbye Deutschland!", selbst ein beachtliches Vermögen erwirtschaftet.
Für die RTL-Primetime-Doku "Reich und Herzlich – Ein Millionär geht undercover" kehrt der Unternehmer der High Society nun jedoch den Rücken, wenn auch nur vorübergehend. Unter anderem hilft Remus, der einst Dressurreiter im Bundeskader und Teil der Pferdegala "Appasionata" war, ehrenamtlich und "undercover" in einem Reittherapiehof aus. Getarnt als "Normalo" taucht der Superreiche in die Welt von Menschen ein, deren Lebensrealität kaum etwas mit seiner eigenen gemein haben dürfte. So baut Remus für die Sendung Häuser mit Obdachlosen, hilft im Flutgebiet aus und trifft auf einen Bikerverein, der sich gegen Mobbing engagiert. Das erklärte Ziel der RTL-Produktion: "Deutschlands Alltagshelden sichtbar machen und ihnen etwas für ihren Einsatz zurückgeben."
Zum Format gehört auch, dass der Selfmade-Millionär zwei Wochen später noch einmal zu den besuchten Organisationen zurückkehrt, um seine wahre Identität preiszugeben. Wie reagieren die Menschen auf Marcel Remus, den Selfmade-Millionär?
"Reich und Herzlich – Ein Millionär geht undercover" – Di. 24.05. – RTL: 20.15 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH