Coaches reißen sich um Kandidaten

Zehnjähriger Modedesigner lässt Herzen der "The Voice Kids"-Coaches höher schlagen

23.03.2023, 09.23 Uhr

Der gerade einmal zehnjährige Julius begeistert in der dritten Folge von "The Voice Kids" Cochaes und Publikum: Mit "Strip" von Lena Meyer-Landrut beweist er absolutes Gesangstalent und überrascht das Publikum zudem mit einem besonderen Fähigkeit.

Er sei ein echter "Tausendsassa", sagt "The Voice Kids"-Moderatorin Melissa Khalaj: Der zehnjährige Julius, der in der dritten Folge der SAT.1-Castingshow (immer freitags, 20.15 Uhr) auftritt, kann nicht nur gut singen, er verfolgt neben der Musik noch ein ganz anderes Talent: "Ich will, wenn ich erwachsen bin, was mit Mode machen", sagt der Hannoveraner. Seine Mutter Julia ergänzt: "Er bastelt tatsächlich auch sehr gerne Mode, hatte aus Papier mal einen Overall gebastelt. Der passte ihm richtig. Das war sensationell, wirklich!"

Vier Buzzer für Julius

Julius, so erfährt das TV-Publikum, hat sogar schon seine eigene Modemarke: "Savage & Libre'. Das heißt auf Deutsch 'Wild und Frei", erklärt er. Die Inspiration zu dem Namen bekam er von dem gleichnamigen Song von Lena Meyer-Landrut. Von der 31-Jährigen stammt auch der Song "Strip", den Julius bei den Blind Auditions auf der "The Voice Kids"-Bühne performt. Von Nervosität ist vor dem großen Auftritt keine Spur zu sehen: "Ich bin auch gar nicht so aufgeregt, weil es sind überall nette Leute", erklär der Nachwuchs-Musiker: "Da kann man sich ja nur wie im Wohnzimmer fühlen, oder?"

Der Mut zahlt sich aus: Ausnahmslos alle Coaches buzzern für den Zehnjährigen, und Julius hat die Qual der Wahl: Geht er zu Alvaro Soler, den Fanta-4-Mitgliedern Michi Beck und Smudo oder Wincent Weiss? Oder schafft es die natürlich überwältigte Lena ihn mit einem Luftballon zu ködern? Welcher Promi-Coach den kleinen Jungen einen Schritt näher zu seinem Berufswunsch "Designer mit Sänger" bringt, zeigt SAT.1 am Freitag, 24. März.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren