Folge 6

Vierer-Buzzer für Hobby-Astrophysiker: "Nerd" räumt bei TVOG ab

03.09.2022, 07.20 Uhr
von Annika Schmidt

Am Freitagabend nutzte Kandidat Alex aus Belgien seine Chance bei "The Voice of Germany". "Ich bin ein Nerd", stellte sich der IT-Mitarbeiter und Hobby-Astrophysiker vor. Das hielt Alex aber nicht davon ab, die Bühne zu rocken und einen Vierer-Buzzer zu ergattern. 

Die sechste Folge von "The Voice" startete mit der starken Stimme von Ceri Hall-Brady (22) und dem Tracy-Chapman-Hit "Fast Car". Dafür glühten direkt alle vier Buzzer der Coaches. "Du musst nicht laut sein, um zu strahlen, das ist ein Geschenk, was du von oben bekommen hast", war Mark Forster begeistert von dem Auftritt, der locker und leicht auf den Coach wirkte. Glück für Mark, der Ceri für sein Team gewinnen konnte.

Kandidat wegen Yvonne Catterfeld bei TVOG

Durch die Adern von Samuel (43) fließt "Gospel". Kein Wunder, denn sein Vater war Priester in den USA und somit ist Samuel mit der Musik aufgewachsen. In Berlin gründete das Talent seinen eigenen Chor und lernte so den ehemaligen TVOG-Coach und Gospel-Fan Yvonne Catterfeld kennen. "Yvonne hat mir empfohlen, zu 'The Voice' zu gehen", erklärte Samuel. Ein guter Rat, denn das Talent konnte mit dem Song "You Raise Me Up" einen Buzzer von Mark Forster ergattern, dessen Team nun um den Berliner reicher geworden ist.

Doch auch das Team von Peter Maffay ist um einige Talente erweitert worden. Kandidat Alex (30) wünschte sich von Anfang an den Altmeister als Coach. "Peter ist für mich der deutsche Bruce Springsteen", so der Belgier, der sich selbst als Nerd bezeichnete. Doch für TVOG hat Alex die Bücher beiseite gelegt, die Gitarre geschnappt und seine Version von "I Will Wait" von "Mumford and Sons" präsentiert. Er wurde mit einem Vierer-Buzzer belohnt. Doch bei näherer Betrachtung des Talents fiel Mark Forster etwas auf. "Ich finde, du siehst aus, wie eine Mischung aus mir und Rea", sagte er und betrachtete dabei die Ähnlichkeiten zwischen sich und den anderen beiden. Doch das war dem Kandidaten sicherlich egal, denn für Alex ging an dem Abend mit seinem Wunsch-Coach Peter ein Traum in Erfüllung.

Auch interessant:

Auch Luis (20) hat es in die nächste Runde bei TVOG geschafft. Der 20-Jährige hatte sich bisher nicht getraut seine Stimme zu zeigen und haute gleich bei seinem ersten Auftritt die Coaches Mark und Stefanie Kloß um. Doch auch dieses Mal hatte Mark Forster die Nase vorne und freute sich über sein neues Team-Mitglied. Ebenso konnten sich Lisa Pauli (Team Rea Garvey), Sophie Buchmann (Team Stefanie Kloß), Jens Gilles (Team Stefanie Kloß) und Fahmi (Team Peter Maffay) über ihr Weiterkommen freuen. 

Das könnte Sie auch interessieren