100. Ausgabe der BR-Satire-Sendung

"schlachthof": Jubiläumsfeier mit dem "Marokkaner deines Vertrauens"

26.01.2023, 09.52 Uhr
von Rupert Sommer

Seit nun 100 Folgen gibt es die beliebte Kabarett- und Satire-Sendung "schachthof" im BR. Zur Jubiläumsfeier haben sich Michael Altinger und Christian Springer hochkarätige Gäste geladen. Unter anderen wird der "Marokkaner deines Vertrauens" Abdelkarim und die "Fachfrau fürs Bairische" Claudia Pichler mit von der Partie sein. 

BR
schlachthof
Show • 26.01.2023 • 21:00 Uhr

Es ist der Ort, an dem Fernsehgeschichte geschrieben wurde im BR-Programm: Das gemütliche Wirtshaus im Schlachthof mit den roten Backsteinmauern war schon Drehort für die Franz-Xaver-Bogner-Serie "Zur Freiheit", später unter anderem Aufnahmeort für Kabarett mit Otti Fischer. Nun feiert der wiederbelebte "schlachthof" auch schon wieder ein rundes Jubiläum. Seit 2013 nehmen Michael Altinger und Christian Springer in ihrer Sendereihe das Zeitgeschehen aufs Korn – aus dezidiert Münchner Perspektive, aber mit Dackelblick auf die Welt. Sie gehen dahin, wo es richtig weh tut, und schonen nichts und niemanden, sagen sie über sich selbst.

Prominente Unterstützung für das Duo

Für die Jubiläumssendung zur 100. Ausgaben holt sich das Duo prominente Unterstützung ins Haus – drei hochkarätige Gäste, die sich wie in der Sendung üblich nach ihren jeweiligen Solo-Darbietungen zum Kabarett-Talk an der Bar einfinden: Frank Lüdecke gilt als Meister des politischen Scharfblicks, Claudia Pichler wird im Freistaat als "Fachfrau fürs Bairische" gehandelt. Und Abdelkarim, der selbst ernannte "Marokkaner deines Vertrauens", lotet die Tücken aller Hoffnungen auf eine allzu störungsanfällige multikulturelle Gesellschaft aus.

schlachthof – Do. 26.01. – BR: 21.00 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren