Daniel Sackheim

Lesermeinung
Biografie
Obwohl der Regisseur Daniel Sackheim seine Spielfilmkarriere erst 1998 als Produzent von "Akte X - Der Film" begann, hatte er bis dahin schon eine lange Vorlaufzeit beim Fernsehen, die eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Erfinder von "Akte X", Chris Carter, mit sich brachte. 1999 arbeitete Sackheim als ausführender Produzent und Pilot-Regisseur an Carters ambitionierter Fernsehschöpfung "Harsh Realm". Im Jahre 1993 hatte er außerdem den "X-Files" Piloten produziert, dazu kam die Regiearbeit bei einigen Folgen während der sechs Spielzeiten der Show.

Tatsächlich konnte Sackheim seine natürliche Begabung für die Regiearbeit bei einer der berühmtesten Folgen, "The Host", unter Beweis stellen, welche von einem genetisch-mutierten Geschöpf im Abwasserkanalsystem von Newark, New Jersey, handelte. Bereits 1994 gewann Daniel Sackheim den Emmy Award (Drama Serie) für seine Regiearbeit bei einer der ersten Folgen von "New York Cops - NYPD Blue". Doch Sackheims Karriere reicht zurück bis zu "Alfred Hitchcock Presents" und "Miami Vice", wo er als begleitender Produzent engagiert war.

Von 1991 bis 1994 war er außerdem als Produzent/Regisseur für die TV-Serie "Law & Order" tätig. Danach folgte seiner erster großer TV-Film "Midnight Run: Lauf um Dein Leben, Jack Walsh" (1994). Weitere Stationen seiner Regie-Karriere waren die Psychothriller "Im Schatten des Grauens" (1995, mit Treat Williams) und "Lotterie des Schreckens" (1996) sowie die Serie "Grand Avenue" (1996). Ebenfalls 1996 arbeitete Sackheim als Episodenregisseur für die Serie "Millenium", 1999 folgten Serien wie "Judging Amy" und "Harsh Realm", bevor er 2001 mit "The Glass House" sein Kino-Langfilmdebüt vorlegte.  

Weitere Filme und Serien von Daniel Sackheim: "Für alle Fälle Amy"(Serie, 2001-2002), "The Lyon's Den" (Serie), "Homeland Security" (beide 2003), "Hawaii", "Las Vegas", "Law & Order: New York" (Serien, alle 2004), "Night Stalker" (Serie, 2005), "Dr. House" (Serie, 2005-2007), "Life" (Serie, 2007/2008), "The Finder" (Serie, 2012).

Filme mit Daniel Sackheim

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Der gemütliche Dicke mit dem verschmitzten Blick: Ned Beatty
Ned Beatty
Lesermeinung
Schauspieler Jesse Eisenberg.
Jesse Eisenberg
Lesermeinung
Wandlungsfähiger Darsteller: Steve Zahn.
Steve Zahn
Lesermeinung
Octavia Spencer erhielt 2012 den Oscar für ihre Rolle in "The Help".
Octavia Spencer
Lesermeinung
Kam bei einem Autounfall ums Leben: Paul Walker.
Paul Walker
Lesermeinung
Figur und Face stimmen, doch es fehlt immer noch der große Film: Shiri Appleby
Shiri Appleby
Lesermeinung
Wurde als "Kommissarin Lund" auch in Deutschland
bekannt: Sofie Gråbøl
Sofie Gråbøl
Lesermeinung
Typisch irisch? Colm Meaney.
Colm Meaney
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Gefragter Schauspieler: Jonathan Pryce.
Jonathan Pryce
Lesermeinung
Schauspieler Chris Rock.
Chris Rock
Lesermeinung
Multitalent aus Frankreich: Richard Berry
Richard Berry
Lesermeinung
In "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" nach 28 Jahren erneut an der Seite des Archäologen: Karen Allen.
Karen Allen
Lesermeinung
Eine der vielseitigsten und interessantesten Schauspielerinnen Italiens: Margherita Buy
Margherita Buy
Lesermeinung