10 Dinge, die ich an dir hasse

  • Der selbstbewusste Patrick (Heath Ledger) fasziniert die an ihrer Schule als Streberin verschrieene Kat (Julia Stiles). Vergrößern
    Der selbstbewusste Patrick (Heath Ledger) fasziniert die an ihrer Schule als Streberin verschrieene Kat (Julia Stiles).
    Fotoquelle: ZDF/Richard J. Cartwright
  • Patrick (Heath Ledger) und Kat (Julia Stiles) verstehen sich gut. Was sie nicht ahnt: Er lässt sich für ihre Treffen bezahlen! Vergrößern
    Patrick (Heath Ledger) und Kat (Julia Stiles) verstehen sich gut. Was sie nicht ahnt: Er lässt sich für ihre Treffen bezahlen!
    Fotoquelle: ZDF/Richard J. Cartwright
  • Der selbstverliebte Joey (Andrew Keegan) will unbedingt bei der hübschen Bianca (Larisa Oleynik) landen. Vergrößern
    Der selbstverliebte Joey (Andrew Keegan) will unbedingt bei der hübschen Bianca (Larisa Oleynik) landen.
    Fotoquelle: ZDF/Richard J. Cartwright
  • Unter den kritischen Augen des Vaters (Larry Miller, l.) holt Cameron (Joseph Gordon-Levitt, r.) Bianca (Larisa Oleynik, M.) zu einer Party ab. Vergrößern
    Unter den kritischen Augen des Vaters (Larry Miller, l.) holt Cameron (Joseph Gordon-Levitt, r.) Bianca (Larisa Oleynik, M.) zu einer Party ab.
    Fotoquelle: ZDF/Richard J. Cartwright
  • Können Patrick (Heath Ledger) und Kat (Julia Stiles) bei dem Abschlussball alle Missverständnisse klären? Vergrößern
    Können Patrick (Heath Ledger) und Kat (Julia Stiles) bei dem Abschlussball alle Missverständnisse klären?
    Fotoquelle: ZDF/Richard J. Cartwright
  • Dr. Stratford (Larry Miller, l.) greift zu drastischen Mitteln, um Tochter Bianca (Larisa Oleynik, m.) klar zu machen, was eine ungewollte Schwangerschaft bedeutet. Vergrößern
    Dr. Stratford (Larry Miller, l.) greift zu drastischen Mitteln, um Tochter Bianca (Larisa Oleynik, m.) klar zu machen, was eine ungewollte Schwangerschaft bedeutet.
    Fotoquelle: ZDF/Richard J. Cartwright
  • Kat (Julia Stiles, l.) mit Schul-Beau Joey (Andrew Keegan, M.) und Neuzugang Patrick (Heath Ledger, r.) bei einer aus dem Ruder laufenden Party in einem Verbindungshaus. Vergrößern
    Kat (Julia Stiles, l.) mit Schul-Beau Joey (Andrew Keegan, M.) und Neuzugang Patrick (Heath Ledger, r.) bei einer aus dem Ruder laufenden Party in einem Verbindungshaus.
    Fotoquelle: ZDF/Richard J. Cartwright
  • Was sich liebt, das neckt sich: Patrick (Heath Ledger) und Kat (Julia Stiles). Vergrößern
    Was sich liebt, das neckt sich: Patrick (Heath Ledger) und Kat (Julia Stiles).
    Fotoquelle: ZDF/Richard J. Cartwright
  • Patrick (Heath Ledger, r.) auf der Flucht vor der Polizei. Vergrößern
    Patrick (Heath Ledger, r.) auf der Flucht vor der Polizei.
    Fotoquelle: ZDF/Richard J. Cartwright
  • Cameron (Joseph Gordon-Levitt, r.) und sein Freund Michael (David Krumholtz, l.) sprechen Neuzugang Patrick (Heath Ledger, M.) in der Schulkantine auf ihren genialen Plan an. Vergrößern
    Cameron (Joseph Gordon-Levitt, r.) und sein Freund Michael (David Krumholtz, l.) sprechen Neuzugang Patrick (Heath Ledger, M.) in der Schulkantine auf ihren genialen Plan an.
    Fotoquelle: ZDF/Richard J. Cartwright
  • Kat (Julia Stiles) hat sich auf Patrick (Heath Ledger) eingelassen, obwohl sie zunächst misstrauisch war. Vergrößern
    Kat (Julia Stiles) hat sich auf Patrick (Heath Ledger) eingelassen, obwohl sie zunächst misstrauisch war.
    Fotoquelle: ZDF/Richard J. Cartwright
  • Bianca (Larisa Oleynik, r.) will ihren Vater (Larry Miller, M.) dazu überreden, sie ausgehen zu lassen, auch wenn die ältere Schwester, Kat (Julia Stiles, l.), keine Verabredung hat. Vergrößern
    Bianca (Larisa Oleynik, r.) will ihren Vater (Larry Miller, M.) dazu überreden, sie ausgehen zu lassen, auch wenn die ältere Schwester, Kat (Julia Stiles, l.), keine Verabredung hat.
    Fotoquelle: ZDF/Richard J. Cartwright
Spielfilm, Liebeskomödie
10 Dinge, die ich an dir hasse

Infos
Originaltitel
10 Things I Hate About You
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1999
Kinostart
Do., 21. Oktober 1999
DVD-Start
Do., 07. Januar 2010
ZDFneo
Sa., 11.08.
20:15 - 21:45


Bianca kann erst mit ihrem Freund ausgehen, wenn auch ihre ältere Schwester Kat eine Verabredung hat. Doch niemand will sich mit der Streberin treffen. Außer Patrick - der dafür bezahlt wird. Prominent besetzte Highschool-Variante von Shakespeares "Der Widerspenstigen Zähmung". Der früh verstorbene Australier Heath Ledger ist in einer seiner ersten großen Hollywood-Rollen zu sehen. Witzig und wortreich wirbt er um Kat, verkörpert von Julia Stiles.

US-Bundesstaat Washington, an der Pazifikküste. Seit er von seiner Frau verlassen wurde, zieht der Frauenarzt und Geburtshelfer Dr. Stratford seine beiden Töchter Katarina, genannt Kat, und ihre jüngere Schwester Bianca allein groß. Nach Ansicht des Vaters sind die Mädchen als Teenager in einem gefährlichen Alter. Überall lauern Typen, die nur das Eine von einem Mädchen wollen, und in Folge dessen es womöglich ungeplante Schwangerschaften geben könnte. Bianca würde gern mit ihrem Freund Joey ausgehen, vor allen Dingen den Abschlussball besuchen. Doch der Vater hat eine Bedingung: Kat muss ebenfalls eine Verabredung vorweisen. Schwierig, weil keiner der Jungs in der Highschool mit der vermeintlichen Streberin, die bereits eine Zulassung für die Elite-Universität Harvard hat, Zeit außerhalb des Klassenzimmers verbringen will. Da wäre nur der etwas linkische Cameron (Joseph Gordon-Levitt), der von Bianca träumt, obwohl sie nur Augen für Joey hat.

Cameron erhält Hilfe von seinem gewieften Freund Michael, dem nie die Ideen ausgehen, wie sich das Schicksal zu Camerons Gunsten manipulieren ließe. Der Weg führt ganz klar über Joey und einen Neuzugang der Schule, den verrufenen Patrick. Patrick lässt sich von Cameron bezahlen, um Kat auszuführen. Eine über das Internet ausgerufene Party in einem Verbindungshaus wird zur ersten Bewährungsprobe für Kat und Patrick. Völlig betrunken tanzt sie auf dem Tisch. Nicht nur Patrick, sondern auch Bianca muss ihre Sicht auf die Schwester revidieren. Auch Joeys Image leidet an dem alkoholisierten, exzessiven Abend. Die Karten werden neu gemischt. Einer kann sich auf jeden Fall schon mal freuen: Cameron.

Heath Ledger starb am 22. Januar 2008 im Alter von nur 28 Jahren in New York an der vermutlich unbeabsichtigten Einnahme verschiedener Medikamente, die eine tödliche Überdosis ergaben. Der im australischen Perth geborene Schauspieler, der eine Tochter aus der Beziehung mit Kollegin Michelle Williams hinterließ, hatte zuvor mit einigen spektakulären Rollen Publikum und Presse begeistert. Für seine Rolle des homosexuellen Cowboys in Ang Lees "Brokeback Mountain" wurde Ledger mit einem Oscar als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Auch als "Joker" in "The Dark Knight" erregte er Aufsehen.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "10 Dinge, die ich an dir hasse" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Beverly (Susan Sarandon)

Darf ich bitten?

Spielfilm | 20.10.2018 | 10:10 - 12:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
RTL II Heute Er, morgen Sie

Heute Er, morgen Sie

Spielfilm | 27.10.2018 | 05:00 - 06:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Blanche (Siobhan Fallon Hogan, l.) arbeitet für Lucy (Renée Zellweger) als Sekretärin. Eines Tages erfährt sie per Zufall, dass Lucy in der Schublade eine Liste mit Namen all derer hat, die sie zu entlassen gedenkt.

New in Town - Eiskalt erwischt

Spielfilm | 11.11.2018 | 15:00 - 16:30 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr