Aktenzeichen XY... ungelöst

  • Zum Fürchten maskiert, stürmten zwei Täter ein Sportgeschäft in Frankfurt. Die völlig überrumpelten Angestellten konnten gegen einen Angriff mit Pfefferspray kaum Gegenwehr leisten. Vergrößern
    Zum Fürchten maskiert, stürmten zwei Täter ein Sportgeschäft in Frankfurt. Die völlig überrumpelten Angestellten konnten gegen einen Angriff mit Pfefferspray kaum Gegenwehr leisten.
    Fotoquelle: ZDF / SaskiaPavekP
  • Unter massivem Einsatz von Pfefferspray überfielen zwei maskierte Räuber ein Sportgeschäft in Frankfurt. Doch das Reizgas setzte auch den Tätern zu. Vergrößern
    Unter massivem Einsatz von Pfefferspray überfielen zwei maskierte Räuber ein Sportgeschäft in Frankfurt. Doch das Reizgas setzte auch den Tätern zu.
    Fotoquelle: ZDF / SaskiaPavekP
  • Quotengarant und Freund der Kriminalpolizei: Rudi Cerne bittet wieder die Fernsehzuschauer um Mithilfe beim Lösen von noch offenen Kriminalfällen.
Vergrößern
    Quotengarant und Freund der Kriminalpolizei: Rudi Cerne bittet wieder die Fernsehzuschauer um Mithilfe beim Lösen von noch offenen Kriminalfällen.
    Fotoquelle: ZDF / Nadine Rupp
Info, Recht + Kriminalität
Überfall mit "Scream"-Maske
Von Andreas Schoettl

Infos
Originaltitel
Aktenzeichen XY ... ungelöst
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
ZDF
Mi., 15.01.
20:15 - 21:45


Ein skurriler Überfall beschäftigt Moderator Rudi Cerne diesmal. Der Fahndungsklassiker "Aktenzeichen XY... ungelöst" zeigt einen Raubzug in Frankfurt. Einer der Täter trug die Horror-Maske aus einem Hollywood-Film.

Alles ging blitzschnell. Im April 2017 betraten zwei bislang unbekannte Männer durch den Hintergang ein Sportgeschäft auf der Zeil in Frankfurt. Ehe sich die Angestellten versahen, wurde sie auch schon angegriffen. Die Täter versprühten ohne jegliche Vorwarnung Pfefferspray. So kamen sie an Teile der Tageseinnahmen. Mit der Beute von rund 10.000 Euro gelang ihnen die Flucht. Allerdings: Einen Teil davon verloren sie. Obwohl die Frankfurter Kriminalpolizei inzwischen Fotos aus einer Überwachungskamera veröffentlichte, sind die Täter noch immer nicht gefasst. "Aktenzeichen XY... ungelöst" soll mit einem Filmbeitrag nun helfen, dass sich mögliche Zeugen an den unheimlichen Vorgang doch noch erinnern. Denn: Einer der Täter trug eine "Scream"-Maske, bekannt aus den Filmen der berühmten Hollywood-Horror-Reihe. Zudem war er mit schwarzen Handschuhen mit einem weißen Logo der Marke Nike bekleidet.

Wie die Polizei auch im Rahmen des ZDF-Fahndungsklassikers informiert, sollen die beiden Tatverdächtigen zwischen 18 und 25 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein. Die Statur der beiden wird als schmal beziehungsweise schmächtig und das Erscheinungsbild als nordafrikanisch beschrieben. Moderator Rudi Cerne in Zusammenarbeit mit der Polizei fragt dazu: Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?

Aktenzeichen XY... ungelöst – Mi. 15.01. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Thema:

Themen: Schuhgeschäft überfallen

Am Busbahnhof verschwunden

Banküberfall kurz vor Feierabend

Gefährlicher Paketbote


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Aktenzeichen XY... ungelöst" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

History Beispiel Foto

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene - Hüter der Badlands

Info | 21.01.2020 | 20:55 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
RTL evakuiert! Katja Burkard (54) muss wegen eines Bombenfundes in Köln zur Moderation von "Punkt 12" nach Berlin ausweichen.

Der Fund einer Fliegerbombe am frühen Dienstagmorgen legt nicht nur den Schiffsverkehr auf dem Rhein…  Mehr

In der neuesten Folge seiner Verbraucherschutzsendung nimmt Nelson Müller die Frische-Versprechen der Hersteller beim Wort.

Nelson Müller setzt sich in einer neuen Folge seines Lebensmittelreports im ZDF diesmal mit Fertigpr…  Mehr

Besonders die Superzeitlupen der Doku "Streif" machen deutlich, welche körperliche Arbeit die Sportler verrichten.

Das Hahnenkammrennen in Kitzbühel gehört zu den gefährlichsten der Welt. "Streif – One Hell Of A Rid…  Mehr

Die Therapie von Doktor Buddy Rydell (Jack Nicholson, links) zeichnet sich durch unkonventionelle Methoden aus und treibt Dave (Adam Sandler) in den Wahnsinn.

Adam Sandler und Jack Nicholson, zwei der größten komödiantischen Talente Hollywoods, liefern sich i…  Mehr

Im Folgenden sehen Sie zehn Lieblingscover unserer Leser mit der jeweiligen Gewinnspielnummer. Einfach durchklicken und für Ihr Lieblingscover anrufen!

Unsere Leserinnen und Leser haben die Vorauswahl getroffen: Hier sehen Sie unsere zehn schönsten Tit…  Mehr