Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei: Unversöhnlich
10.01.2023 • 20:15 - 22:15 Uhr
Fernsehfilm, Kriminalfilm
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei: Unversöhnlich
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
12+
Fernsehfilm, Kriminalfilm

Verbrecherjagd in Spielfilmlänge

Von Aylin Rauh

Mit drei neuen Filmen in Spielfilmlänge geht "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" bei RTL in die nächste Runde. Wie gewohnt sind Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und Vicky Reisinger (Pia Stutzenstein) auf Verbrecherjagd. Dazu kommen diesmal auch private Herausforderungen.

Mit seiner knapp 27 Jahre andauernden Geschichte gehört "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" zu den ältesten, noch immer laufenden Formaten des deutschen Privatfernsehens. Reines Actionfernsehen, das war damals eine Ausnahme im hiesigen TV – und heute ist das nicht anders. Verfolgungsjagden, Schusswechsel und Explosionen – alles aufwendig produziert und spektakulär inszeniert. Im vergangenen Jahr entschied sich RTL indes zu einem Strategiewechsel: Fortan werden neue Folgen ausschließlich in Spielfilmlänge produziert und gesendet. Jetzt werden im Wochenabstand drei neue Filme ausgestrahlt.

"Unversöhnlich" lautet der Titel der ersten Episode. Wieder einmal haben es die Autobahnkommissare Semir Gerkhan (gespielt von "Cobra 11"-Urgestein Erdogan Atalay) und Vicky Reisinger (Pia Stutzenstein, seit 2020 dabei) mit einem schwerwiegenden Verbrechen zu tun. Nachdem Semir aus dem Gefängnis entlassen wurde und die Nierentransplantation seiner Kollegin reibungslos verlaufen ist, können sich beide voll und ganz auf ihre Jobs konzentrieren – und ihr Singledasein genießen. Außerdem freut sich Semir auf einen besonderen Lebensabschnitt: Er wird zum ersten Mal Opa, seine Tochter Dana (Gizem Emre) und ihr Partner Max (Nicolas Wolf) erwarten ein Kind.

Das Böse schläft nie

Semir und Vicky wollen bei einem Kaffee entspannen, aber das wird natürlich nichts. In ihrem neuen Fall haben sie es mit Verbrechern aus Belgien zu tun, die Menschen entführen und diese auf brutale Art in LKW-Containern foltern. Um die kriminelle Organisation zu überführen, kooperieren sie mit der belgischen Polizei. Genauer gesagt mit Louise Leclercq (Nina Kronjäger), Jolie (Lucie Aron) und ihrem Team. Schon bald geraten Semir und Vicky in einen Kampf zwischen den Gesetzesbrechern und den belgischen Kollegen, der bereits seit Jahren andauert. Als der Kopf der Gruppe zu einem unerwarteten Gegenschlag ausholt, wird klar, dass nicht jeder mit offenen Karten spielt.

Am Dienstag, 17. Januar, 20.15 Uhr, wird die Reihe fortgesetzt. Dann geht es um Drogenhandel und eine Bürgerwehr. Alle drei Filme stehen bereits seit einiger Zeit auch bei RTL+ zum Abruf bereit.

"Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" – Di. 10.01. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.