Als Richard sich von dem erzwungenen Rücktritt als RSV-Präsident ablenken will, stößt er zufällig auf ein Foto von Simones Callboy auf Isabelles Kamera. Enttäuscht muss Richard einsehen, dass Simone Isabelle die ganze Zeit zu Recht beschuldigt hat. Plötzlich wird ihm klar, welche Frau er sich wirklich an seiner Seite wünscht. Julia ist von Lukas' emotionalem Geständnis gerührt. Bevor sich die beiden jedoch versöhnen können, muss sie das Shooting absolvieren. Dieses startet alles andere als gut, denn Julia ist zu verkrampft. Um sie aufzulockern, spielt Lukas ihren Lieblingssong - nicht ahnend, dass er sie damit an den magischen Abend mit Ben erinnert. Raquel will ihre Pläne für ein Studenten-Visum an der Dance-Factory geheim halten, da sie sich kaum Chancen ausrechnet. Als sie erfährt, wie viel Geld sie aufbringen müsste, um eine Chance auf einen Studienplatz zu haben, will Raquel frustriert aufgeben. Ingo bekommt ihre Geldsorgen mit -und zieht die völlig falschen Schlüsse.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"
Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.