Einer Legende zufolge wurde Nan Madol auf den Ruinen einer noch älteren Stadt gebaut, die mittlerweile unter Wasser liegt. Das bedeutet, dass diese Region schon Jahrtausende zuvor bewohnt war. Neueste LIDAR-Scanverfahren haben gezeigt, dass Nan Madol über ein komplexes Bewässerungssystem verfügte. Aufgrund der Größe und der einzigartigen magnetischen Beschaffenheit der Basaltbrocken, die zum Bau der Stadt verwendet wurden, sind manche Theoretiker der Prä-Astronautik überzeugt, dass die antike Stadt, die das Fundament für Nan Madol schuf, möglicherweise anhand von außerirdischem Knowhow erbaut wurde.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.