Antigang
12.08.2018 • 22:55 - 00:40 Uhr
Spielfilm, Actionfilm
Lesermeinung
Serge Buren (Jean Reno, l.), Cartier (Alban Lenoir, 2.v.l.), Margaux (Caterina Murino, Mitte) und Genoves (Sebastien Lalanne, r.) sind ein eingespieltes Team, kennen sich gegenseitig wie kaum jemand anderen und lassen sich ihre brutalen Handlungsart von niemanden verbieten. Becker (Thierry Neuvic, 2.v.r.) ist ihrer neuer Boss und stellt sich nun zwischen die Einheit und ihre Mission...
Vergrößern
Becker (Thierry Neuvic, l.) ist Serge Burens (Jean Reno) neuer Boss bei der Pariser Polizei und droht dem ruchlosen Polizist mit einigen Veränderungen, die Buren überhaupt nicht gefallen. Trotzdem haben beide ein Ziel: Die schlimmsten Verbrecher Paris' zu fangen...
Vergrößern
Immer auf der Jagd nach Verbrechern sind v.l.: Boulez (Jean Toussaint Bernard), Serge Buren (Jean Reno), Cartier (Alban Lenoir) und Ricci (Stéfi Celma) ein eingespieltes Team mit unkonventionellen Methoden. Als sie einige Banditen umstellt haben und in den Schusswechsel mit ihnen kommen, wird das deutlicher denn je...
Vergrößern
Serge Buren (Jean Reno) und Margaux (Caterina Murino) arbeiten zusammen als Polizisten in Paris. Gemeinsam bearbeiten sie die gefährlichsten Fälle. Doch sie teilen mehr als nur den Job...
Vergrößern
Margaux (Caterina Murino) ist Polizistin bei der Pariser Polizei. Dabei kämpft sie nicht nur gegen Banditen, sondern auch zuweilen mit ihrem Boss, der unglücklicherweise auch ihr Mann ist...
Vergrößern
Cartier (Alban Lenoir) ist knallharter Cop bei der Pariser Polizei, der auf zum Teil unkonventionelle Weise die Banditen jagt. Nun ist er wieder mal an einem Fall dran, der mehr Opfer fordert, als gedacht...
Vergrößern
Serge Buren (Jean Reno) ist brutaler Polizist in Paris. Ihn bringt wenig aus der Ruhe. Doch als der berüchtige Bandit Kasper zuschlägt, muss Buren zu neuen Waffen greifen...
Vergrößern
Serge Buren (Jean Reno) ist brutaler Polizist in Paris. Ihn bringt wenig aus der Ruhe. Doch als der berüchtige Bandit Kasper zuschlägt, muss Buren zu neuen Waffen greifen...
Vergrößern
Margaux (Caterina Murino), Serge Buren (Jean Reno) und Manu (Oumar Diaw, r.) sind Teil einer Polizeieinheit, die gegen die Kriminellen von Paris vorgeht. Nun jagen sie jedoch Verbrecher, die ihnen immer einen Schritt voraus sind...
Vergrößern
Serge Buren (Jean Reno) ist brutaler Polizist, der zu allem bereit ist, um Kriminelle hinter Gitter zu bekommen. Einen weichen Fleck im Herz hat er nur für Kollegin Margaux (Caterina Murino)...
Vergrößern
Serge Buren (Jean Reno, vorne) leitet die 'Antigang' an, eine Einheit der Polizei, die auf unkonventionelle Weise Fälle löst. Ein Baseball-Schläger kommt dabei auch manchmal zum Einsatz. Margaux (Caterina Murino) und Manu (Oumar Diaw) sind Teil des Teams und gerade auf der Jagd nach Ganoven der ganz üblen Sorte...
Vergrößern
Serge Buren (Jean Reno) ist steinharter Polizist, mit seinem Beruf verheiratet und zu allem bereit. Nun hat er jedoch einen Fall, der unerwartet höher ist, als gedacht...
Vergrößern
Serge Buren (Jean Reno, l.) ist Polizist bei der Pariser Polizei und löst dort die härtesten Fälle - gerne auch mal mit roher Gewalt. Ein neues Ziel ist Räuber Kasper (Jakob Cedergren), doch vielleicht ist dieser ja dieses Mal unschuldig...
Vergrößern
Serge Buren (Jean Reno) leitet eine Gruppe von ruchlosen Polizisten, die vor wenig zurückschrecken, um Kriminelle hinter Gitter zu bringen. Doch als eine berüchtigte Bande zuschlägt, müssen sie ein Level hochfahren...
Vergrößern
Originaltitel
Antigang
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
Spielfilm, Actionfilm

Jean Reno zeigt Zähne

Von Rupert Sommer

Jean Reno, der Altstar des französischen Action-Kinos, spielt einen Ermittler, der sich bei der Verbrecherjagd selbst um Recht und Gesetz wenig schert.

Serge Buren (gespielt vom altgedienten französischen Actionfilm-Haudegen Jean Reno, "Léon – Der Profi") ist ein Polizist von unerschrockener Effizienz – und von Härte: Neben seiner Dienstwaffe trägt er gerne auch mal einen Baseballschläger, um sich in der Gauner-Szene Respekt zu verschaffen und auf zumindest "unkonventionelle" Art und Weise Verhörergebnisse zu erzielen. Wegen seiner skrupellosen Methoden und seiner fehlenden Scheu, Recht und Gesetz buchstabengetreu einzuhalten, sind er und seine Pariser Spezialeinheit unter Kollegen hoch umstritten. Im Zentrum des taffen Actionthrillers "Antigang – Im Schatten des Verbrechens" (2015), den RTL als Free-TV-Premiere zeigt, steht das Duell zweier gänzlich unterschiedlicher Ermittlerpersönlichkeiten.

Buren, der harte Hund, bekommt es nämlich mit einem erbitterten Gegenspieler zu tun. Und der stammt nicht aus Verbrecherkreisen, sondern ist mit Polizeikommissar Becker (Thierry Neuvic) ein alter Rivale. Der neue Chef Becker fordert von der Spezialeinheit, dass sie sich strikt an die Polizeiregeln hält. Tut sie das nicht, droht Burens verschworenem Haufen sogar die Auflösung.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Doch der altgediente Ganovenjäger denkt erst gar nicht daran, klein beizugeben und sein Vorgehen "zeitgemäß" anzupassen. Schon gar nicht, weil aktuell eine neue gefährliche Räubergang die Straßen von Paris zu terrorisieren droht. Die Verbrecher fahren dafür buchstäblich schwere Geschütze auf. Sie sind bis an die Zähne bewaffnet. Serge Buren stellt sich dem Kampf – ohne zu zögern.

Regisseur Benjamin Rocher hat mit "Antigang" einen düsteren Actionfilm in der Tradition durchaus brutaler französischer Polizeifilme in Szene gesetzt und konnte dafür neben seinem Star Jean Reno hochkarätige Schauspieler wie Alban Lenoir und Caterina Murina verpflichten. Sein Film ist ein Remake des britischen Thrillers "The Sweeney", der hierzulande 2013 unter dem Titel "The Crime" in die Kinos kam. "Antigang" hingegen war ein Kinostart nicht vergönnt: Der Film erschien in Deutschland direkt fürs Heimkino.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Darsteller

Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Vom Model zum "Bond"-Girl: die schöne Caterina
Murino, hier in "Aurelio Zen"
Caterina Murino
Lesermeinung

Top stars

Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
August Zirner in "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi".
August Zirner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.
Katharina Wackernagel spielt in „Mord mit Aussicht“ Marie Babler.
Weitere Themen aus dem Magazin

Katharina Wackernagel: „An die Stelle von Skepsis ist Vorfreude getreten“

Fans des fiktiven Eifel-Örtchens Hengasch können sich freuen: Ab Dienstag, 16. April, läuft die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" immer dienstags um 20.15 Uhr in der ARD. prisma hat mit Hauptdarstellerin Katharina Wackernagel anlässlich dieses Starts gesprochen.
"Reisen Reisen" ist Deutschlands beliebtester Reise-Podcast.
Reise

Reise-Tipp fürs Wochenende: Utrecht

Wer auf der Suche nach Inspiration rund ums Verreisen ist, kommt an Deutschlands beliebtestem Reise-Podcast „Reisen Reisen“ nicht vorbei. Jochen Schliemann und Michael Dietz nehmen Euch mit zu Zielen, die „um die Ecke“ oder am Ende der Welt liegen. Einer ihrer Lieblinge in den Niederlanden: Utrecht!
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

In wenigen Tagen den Darm auf Trab bringen

Rund 20% aller Menschen in Deutschland leiden unter Verstopfung. Doc Esser verrät, was wirklich hilft.