Arthur der Große
06.09.2026 • 00:15 - 02:00 Uhr
Spielfilm, Abenteuerfilm
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Arthur the King
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 25. April 2024
Spielfilm, Abenteuerfilm

Arthur der Große

700 Kilometer durch die Wildnis Lateinamerikas in zehn Tagen, laufend, kletternd, mit dem Mountainbike und dem Kajak. Das "Adventure Racing" ist nur was für Extremsportler. Dabei schließen sich die Athleten zu gemischtgeschlechtlichen Viererteams zusammen. Michael Light (Mark Wahlberg) musste mit seiner Mannschaft vor drei Jahren aufgeben. 2018 trommelt der ehrgeizige US-Amerikaner erneut seine einstigen Weggefährten zusammen. Leo und Chik wollen ebenso wie Michael die Schmach von damals Vergessen machen. Neu hinzugekommen ist die junge Kletterexpertin Olivia. Das Rennen in der Dominikanischen Republik beginnt. Michaels Truppe liegt schon bald in großem Rückstand. Auf einer Zwischenstation taucht zum ersten Mal der arg mitgenommene Arthur auf. Dem Aussehen nach muss der Straßenköter Schlimmes erlebt haben. Aus Mitleid wirft ihm Michael ein paar seiner Fleischbällchen zu. Drei Tage und 320 Kilometer später begegnet er dem Streuner erneut. Arthur bewahrt Liu davor, in eine tiefe Felsschlucht zu stürzen, und wird von nun an zum festen Teammitglied. Der Hund scheint Michaels Team Glück zu bringen, ihr Abstand zu den Erstplatzierten verringert sich zusehends. Mit Mountainbikes auf dem Rücken einen Steilhang hinaufklettern oder mit Hilfe einer maroden Hochseilvorrichtung eine Schlucht überqueren gehören zu den vielen Herausforderungen, die Michael (gespielt von Mark Wahlberg) und sein Team auf der "Adventure Racing" bewältigen müssen. Der Star in dem Abenteuerfilm "Arthur der Große" von Simon Cellan Jones ist jedoch Straßenhund Arthur, der es sich zur Aufgabe macht, das Team zu unterstützen. Die rührende Freundschaft von Mensch und Tier beruht auf einer wahren Geschichte, erlebt von dem schwedischen Extremsportler Mikael Lindnord 2014 in Ecuador.

Der Trailer zu "Arthur der Große"

Darsteller

Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Weitere Darsteller
Nathalie Emmanuel Simu Liu Ali Suliman Juliet Rylance Bear Grylls Michael Landes Paul Guilfoyle Rob Collins Elizabeth Chahin Viktor Åkerblom Zamantha Díaz Cece Valentina Roger Wasserman Sharon Gallardo Andrés Castillo Angie Berube Alani iLongwe Mauricio Adrian Luis del Valle Arturo Duvergé Oscar Best Iban Marrero Carlton Mallard Theodore Johns Jonathan Lopez Luke Grozenski Luis Bryan Mesa Carlos Alfonso Rodriguez Tejada Raúl Grisanty Anthony Thomas Clara Alexandra Hinojosa Raymond Jaquez Ricardo Ernesto Bonnet Héctor Sierra Twyla Grozenski John Michael Alves Mario Arturo Hernández Christopher Vincent Shannon Helm Lawrence Duran Thanhminh Tan Thai Ukai  Jose Guillermo Jimenez Perdomo Zachary Wood

Das beste aus dem magazin

Thomas Preis, Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) lacht.
Gesundheit

Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen

Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Dr. med. Annie Mathew lacht.
Gesundheit

Männer-Osteoporose wird oft spät erkannt

Ein 55-jähriger Patient erfährt überraschend von seiner Osteoporose-Diagnose, nachdem er wegen erhöhter Blutzuckerwerte einen Arzt aufsuchte. Rückenschmerzen und eine Cortisontherapie führten zur Entdeckung. Frühzeitige Diagnose von Rückenschmerzen bei Risikofaktoren kann entscheidend sein.
DArtagnan rund um Ben Metzner (Mitte).
HALLO!

Ben Metzner von "D'Artagnan über das neue Coveralbum: "Wir reiten auf der Kante"

Zum zehnjährigen Bestehen bringen dArtagnan kein gewöhnliches Album heraus: Die Mittelalterrock-Band um Sänger Ben Metzner hat sich an Coverversionen bekannter Songs gewagt - von Ozzy Osbournes "Crazy Train" bis zu Avicii. Ein Gespräch über die Kunst des Coverns, die Kraft der Musik als gesellschaftliches Bindemittel und die Pläne für die Jubiläumstour.
Das Buch "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Gesundheit

Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.
Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

Fahrrad oder E-Bike? Ein Arzt gibt klare Tipps für die Gelenke

Wer Schmerzen im Knie hat, sollte beim Radeln besonders vorsichtig sein. Ein Mediziner erklärt, wann Bewegung hilft und wann sie schadet.
Die Insel Kreta im Sonnenuntergang.
Reise

Unsere Lieblingsorte: Vom Gardasee bis Norddeich

Die prisma-Redaktion stellt ihre liebsten Urlaubsorte vor und gibt ein paar Ausflugstipps.