Astronaut Farmer

Spielfilm, Drama
Astronaut Farmer

Infos
Originaltitel
The Astronaut Farmer
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Do., 27. Dezember 2007
DVD-Start
Do., 11. September 2008
Servus TV
So., 20.05.
20:15 - 22:10


Ein Dickschädel, den man keinesfalls unterschätzen sollte. Diese Meinung haben zumindest die Weltraumexperten der NASA, als sie von den Plänen ihres ehemaligen Astronauten Charles Farmer erfahren. Farmer ist nun als Landwirt tätig, hat aber seine Träume, das All zu erkunden, noch nicht aufgegeben. Mit eigenen Mitteln will er auf seinem Hof in Texas eine Rakete konstruieren.

Farmer wird zum Medienstar, aber auch zur Gefahr für die Weltraumbehörde und den Geheimdienst. Denn sollte sein Vorhaben gelingen, würde er die immensen Kosten für die staatliche Raumfahrt in Frage stellen. Der Ex-Astronaut lässt sich jedoch nicht abbringen. Mit seiner selbstgebastelten Rakete unternimmt er einen ersten Versuch. Der Start misslingt, und Farmer wird schwer verletzt. Als er schon aufgeben möchte, erhält er unerwartete Unterstützung von seiner Familie. Farmers Frau Audrey und sein 15-Jähriger Sohn Shepard wollen, dass er es noch einmal probiert. Farmer setzt nun alles auf eine Karte.

Wie man seinen Lebenstraum trotz widrigster Umstände verwirklichen kann, das erzählt einfühlsam und ohne ins Pathetische abzugleiten "Astronaut Farmer" von Michael Polish. Selbst wenn die Situation für die Titelfigur, den Astronauten aus Leidenschaft Charles Farmer, noch so aussichtslos erscheint, am Ende sind es der Glaube an sich selbst und die Loyalität von Familie und Freunden, die Visionen wahr werden lassen.

Überragend in der Hauptrolle die Leistung von Billy Bob Thornton. Seine Frau Audrey wird von Virgina Madsen dargestellt. Bruce Willis hat einen Kurzauftritt als zwielichtiger NASA-Experte Colonel Masterson.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Astronaut Farmer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Astronaut Farmer"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Fish Tank

Fish Tank

Spielfilm | 25.11.2018 | 02:25 - 04:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.63/5016
Lesermeinung
arte Jared Cohen (Simon Baker, li.), Sarah Robertson (Demi Moore), Will Emerson (Paul Bettany, 3.v.l.), Seth Bregman (Penn Badgley, 2.v.r.) und Peter Sullivan (Zachary Quinto, re.) besprechen die Lage.

Der große Crash - Margin Call

Spielfilm | 26.11.2018 | 14:05 - 15:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.63/5030
Lesermeinung
MDR Herbert (Peter Kurth)

Herbert

Spielfilm | 26.11.2018 | 23:05 - 00:45 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Hassan bei einer Aktion in Essen: Seine Gruppe "12thMemoRise" setzen auf radikales Straßentheater und Internet-Aktionen, um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzeugen.

Der beeindruckende Dokumentarfilm "Glaubenskrieger" stellt eine Gruppe junger deutscher Muslime im W…  Mehr

Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr