Bauer sucht Frau

  • Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern. Vergrößern
    Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Beim traditionellen "Scheunenfest" gehen die zwölf neuen Bauern erstmalig auf Brautschau. Vergrößern
    Beim traditionellen "Scheunenfest" gehen die zwölf neuen Bauern erstmalig auf Brautschau.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Opulente Auswahl: Noch nie zuvor haben sich so viele Bewerberinnen für das RTL-Scheunenfest gemeldet. Vergrößern
    Opulente Auswahl: Noch nie zuvor haben sich so viele Bewerberinnen für das RTL-Scheunenfest gemeldet.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Er hat die Qual der Wahl. Für den umgarnten Landwirt Andreas aus British Columbia, Kanada, interessieren sich gleich vier Bewerberinnen (von links): Angelika, Irmgard, Michaela, Kerstin und Ingeborg. Vergrößern
    Er hat die Qual der Wahl. Für den umgarnten Landwirt Andreas aus British Columbia, Kanada, interessieren sich gleich vier Bewerberinnen (von links): Angelika, Irmgard, Michaela, Kerstin und Ingeborg.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Rund um die RTL-Scheune wird natürlich auch gefeiert: Inka Bause genehmigt sich in der Hitze des Gefechts ein Kaltgetränk. Vergrößern
    Rund um die RTL-Scheune wird natürlich auch gefeiert: Inka Bause genehmigt sich in der Hitze des Gefechts ein Kaltgetränk.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
Unterhaltung, Dateshow
British Columbia steht hoch im Kurs
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Mo., 15.10.
20:15 - 22:15
Folge 1


Ab sofort dürfen sich Fans rustikaler Romanzen auf sieben neue, jeweils 120-minütige Folgen der RTL-Erfolgsreihe freuen.

Schon seit 2005 dreht der Programmklassiker "Bauer sucht Frau" bei RTL stoisch ruhig und kraftvoll erfolgreich seine alljährlichen Runden. Das Format ist zuverlässig wie ein Trecker auf dem zu pflügenden Kartoffelacker. Von Anfang an dabei: Inka Bause, die Gute-Laune-Moderatorin, der stets die Rührung erzeugende Aufgabe zukommt, einsame Landmänner unter die Haube zu bringen. Zwölf potenziell bindungswillige Bauern hatte RTL schon auf dem traditionellen Ankündungstermin am Pfingstmontag vorgestellt. In der Zwischenzeit ist reichlich amouröse Anbahnungspost eingetrudelt. Und für den Auftakt der 14. Staffel – traditionell zelebriert beim "Scheunenfest" – haben sich diesmal insgesamt 32 Frauen angemeldet: Ein "Überangebot" wie noch nie zuvor.

RTL hat am Grundprinzip der Sendung wenig verändert. Angesichts von traditionellen Traumquoten meist jenseits der Fünf-Millionen-Zuschauer-Marke wäre dazu auch kein Anlass geboten. 5,46 Millionen "Bauer sucht Frau"-Fans verfolgten im Durchschnitt die Liebesreise der vergangenen 13. Staffel. Ein Top-Wert.

Doch diesmal werden die zunächst meist schüchternen, dann immer beherzteren Annäherungsversuche etwas anders verpackt: Inka Bause wird durch sieben extralangen Folgen mit einer Brutto-Sendezeit von 120 Minuten (unterbrochen von aus RTL-Sicht erfreulich gut gebuchten Werbeblöcken) die Romanzen der Landwirte auf der Suche nach der großen Liebe führen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Bauer sucht Frau" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Host Roland Trettl

First Dates - Ein Tisch für zwei

Unterhaltung | 11.12.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.38/5040
Lesermeinung
SAT.1 Hochzeit auf den ersten Blick

Hochzeit auf den ersten Blick

Unterhaltung | 16.12.2018 | 17:30 - 19:55 Uhr
3.28/5079
Lesermeinung
RTL Bauer sucht Frau

TV-Tipps Bauer sucht Frau - Die schönsten Hochzeiten des Jahres - 1/2

Unterhaltung | 25.12.2018 | 19:05 - 20:15 Uhr
3.28/50205
Lesermeinung
News
Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr

Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr