Bauer sucht Frau

  • Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern. Vergrößern
    Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Beim traditionellen "Scheunenfest" gehen die zwölf neuen Bauern erstmalig auf Brautschau. Vergrößern
    Beim traditionellen "Scheunenfest" gehen die zwölf neuen Bauern erstmalig auf Brautschau.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Opulente Auswahl: Noch nie zuvor haben sich so viele Bewerberinnen für das RTL-Scheunenfest gemeldet. Vergrößern
    Opulente Auswahl: Noch nie zuvor haben sich so viele Bewerberinnen für das RTL-Scheunenfest gemeldet.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Er hat die Qual der Wahl. Für den umgarnten Landwirt Andreas aus British Columbia, Kanada, interessieren sich gleich vier Bewerberinnen (von links): Angelika, Irmgard, Michaela, Kerstin und Ingeborg. Vergrößern
    Er hat die Qual der Wahl. Für den umgarnten Landwirt Andreas aus British Columbia, Kanada, interessieren sich gleich vier Bewerberinnen (von links): Angelika, Irmgard, Michaela, Kerstin und Ingeborg.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Rund um die RTL-Scheune wird natürlich auch gefeiert: Inka Bause genehmigt sich in der Hitze des Gefechts ein Kaltgetränk. Vergrößern
    Rund um die RTL-Scheune wird natürlich auch gefeiert: Inka Bause genehmigt sich in der Hitze des Gefechts ein Kaltgetränk.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
Unterhaltung, Dateshow
British Columbia steht hoch im Kurs
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Mo., 15.10.
20:15 - 22:15
Folge 1


Ab sofort dürfen sich Fans rustikaler Romanzen auf sieben neue, jeweils 120-minütige Folgen der RTL-Erfolgsreihe freuen.

Schon seit 2005 dreht der Programmklassiker "Bauer sucht Frau" bei RTL stoisch ruhig und kraftvoll erfolgreich seine alljährlichen Runden. Das Format ist zuverlässig wie ein Trecker auf dem zu pflügenden Kartoffelacker. Von Anfang an dabei: Inka Bause, die Gute-Laune-Moderatorin, der stets die Rührung erzeugende Aufgabe zukommt, einsame Landmänner unter die Haube zu bringen. Zwölf potenziell bindungswillige Bauern hatte RTL schon auf dem traditionellen Ankündungstermin am Pfingstmontag vorgestellt. In der Zwischenzeit ist reichlich amouröse Anbahnungspost eingetrudelt. Und für den Auftakt der 14. Staffel – traditionell zelebriert beim "Scheunenfest" – haben sich diesmal insgesamt 32 Frauen angemeldet: Ein "Überangebot" wie noch nie zuvor.

RTL hat am Grundprinzip der Sendung wenig verändert. Angesichts von traditionellen Traumquoten meist jenseits der Fünf-Millionen-Zuschauer-Marke wäre dazu auch kein Anlass geboten. 5,46 Millionen "Bauer sucht Frau"-Fans verfolgten im Durchschnitt die Liebesreise der vergangenen 13. Staffel. Ein Top-Wert.

Doch diesmal werden die zunächst meist schüchternen, dann immer beherzteren Annäherungsversuche etwas anders verpackt: Inka Bause wird durch sieben extralangen Folgen mit einer Brutto-Sendezeit von 120 Minuten (unterbrochen von aus RTL-Sicht erfreulich gut gebuchten Werbeblöcken) die Romanzen der Landwirte auf der Suche nach der großen Liebe führen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Bauer sucht Frau" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Host Roland Trettl

First Dates - Ein Tisch für zwei

Unterhaltung | 23.10.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.36/5028
Lesermeinung
RTL Moderator Ralf Schmitz (vorne) präsentiert die temporeiche Single-Show, in der sich ein Mann 30 attraktiven Ladies stellt, um sie von sich zu überzeugen. Bleiben am Ende mehr als zwei Frauen übrig, kann sich der Mann seine zwei Favoritinnen auswählen, um sich dann für seine Herz-Dame zu entscheiden.

Take Me Out - Music Special

Unterhaltung | 27.10.2018 | 22:30 - 23:35 Uhr
3.83/5018
Lesermeinung
RTL Moderatorin Inka Bause

Bauer sucht Frau

Unterhaltung | 28.10.2018 | 12:45 - 14:40 Uhr
3.1/50128
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr