Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe

  • Unzertrennlich: Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling). Vergrößern
    Unzertrennlich: Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
  • Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) malen sich eine rosige Zukunft aus. Vergrößern
    Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) malen sich eine rosige Zukunft aus.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
  • Die junge Cindy (Michelle Williams) glaubt die Liebe ihres Lebens getroffen zu haben. Vergrößern
    Die junge Cindy (Michelle Williams) glaubt die Liebe ihres Lebens getroffen zu haben.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
  • Dean (Ryan Gosling) führt ein einfaches, aber glückliches Leben. Vergrößern
    Dean (Ryan Gosling) führt ein einfaches, aber glückliches Leben.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
  • Das frisch verliebte Paar Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) freut sich an den kleinen Glücksmomenten des Lebens. Vergrößern
    Das frisch verliebte Paar Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) freut sich an den kleinen Glücksmomenten des Lebens.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
  • Noch ist die Beziehung von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) von Leidenschaft geprägt. Vergrößern
    Noch ist die Beziehung von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) von Leidenschaft geprägt.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
  • Romantik pur: Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) können nicht voneinander lassen. Vergrößern
    Romantik pur: Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) können nicht voneinander lassen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
  • Vergeblich hat Dean (Ryan Gosling) versucht, seine Frau zurückzugewinnen. Vergrößern
    Vergeblich hat Dean (Ryan Gosling) versucht, seine Frau zurückzugewinnen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
Spielfilm, Drama
Ehe auf der Kippe
Von Andreas Fischer

Infos
Originaltitel
Blue Valentine
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 04. August 2011
DVD-Start
Do., 08. Dezember 2011
ARD
Mo., 26.02.
00:15 - 02:03


Michelle Williams und Ryan Gosling müssen erkennen, dass auch die größte Liebe der Welt nicht unsterblich ist.

Sie haben sich die ewige Liebe versprochen. Aber wie lange dauert die Ewigkeit? Unendlich ist sie nicht, wie Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) nach sechs Jahren Ehe feststellen: "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" (2010) ist ein großer Liebesfilm und eine große Tragödie. Mit brutaler Ehrlichkeit erzählt Regisseur und Drehbuchautor Derek Cianfrance in einer meisterhaften Inszenierung vom langsamen Sterben der Gefühle und ihrem plötzlichen Tod. Er schildert die guten Tage in der Vergangenheit und die schlechten Tage im Jetzt. Die Erkenntnis: Gefühlen kann man nicht trauen. Sie kommen und gehen. An ihrem Verschwinden trägt manchmal niemand die Schuld. Die Ehrlichkeit, mit der "Blue Valentine" das Leben schildert, ist die große Stärke des Films, der so qualvoll wie bravourös ist. Die ARD zeigt das Drama im "KinoFestival" zu später Stunde.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Blue Valentine" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Blue Valentine"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Niels (Jürgen Vogel) - ein Mann, der seine Illusionen verloren hat

Gnade

Spielfilm | 20.12.2018 | 05:00 - 07:10 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
arte Tomas (James Franco) trennt sich von seiner Freundin Sara (Rachel McAdams).

Every Thing Will Be Fine

Spielfilm | 21.12.2018 | 05:00 - 07:05 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
RTL Prinz Harry (Murray Fraser) und Meghan Markle (Parisa Fitz-Henley)

Harry & Meghan - Eine königliche Romanze

Spielfilm | 22.12.2018 | 13:40 - 15:30 Uhr
2/504
Lesermeinung
News
"Ich will nicht leugnen, dass ich Zweifel hatte", gesteht Emily Blunt, dass sie vor der Titelrolle in "Mary Poppins' Rückkehr" riesigen Respekt hatte. "Anderseits aber liebe ich die Herausforderung." Zum Glück.

Emily Blunt tritt in "Mary Poppins' Rückkehr" in die Fußstapfen von Julie Andrews. "Ein bisschen Ang…  Mehr

Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr