Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe

  • Unzertrennlich: Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling). Vergrößern
    Unzertrennlich: Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
  • Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) malen sich eine rosige Zukunft aus. Vergrößern
    Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) malen sich eine rosige Zukunft aus.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
  • Die junge Cindy (Michelle Williams) glaubt die Liebe ihres Lebens getroffen zu haben. Vergrößern
    Die junge Cindy (Michelle Williams) glaubt die Liebe ihres Lebens getroffen zu haben.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
  • Dean (Ryan Gosling) führt ein einfaches, aber glückliches Leben. Vergrößern
    Dean (Ryan Gosling) führt ein einfaches, aber glückliches Leben.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
  • Das frisch verliebte Paar Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) freut sich an den kleinen Glücksmomenten des Lebens. Vergrößern
    Das frisch verliebte Paar Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) freut sich an den kleinen Glücksmomenten des Lebens.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
  • Noch ist die Beziehung von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) von Leidenschaft geprägt. Vergrößern
    Noch ist die Beziehung von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) von Leidenschaft geprägt.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
  • Romantik pur: Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) können nicht voneinander lassen. Vergrößern
    Romantik pur: Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) können nicht voneinander lassen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
  • Vergeblich hat Dean (Ryan Gosling) versucht, seine Frau zurückzugewinnen. Vergrößern
    Vergeblich hat Dean (Ryan Gosling) versucht, seine Frau zurückzugewinnen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
Spielfilm, Drama
Ehe auf der Kippe
Von Andreas Fischer

Infos
Originaltitel
Blue Valentine
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 04. August 2011
DVD-Start
Do., 08. Dezember 2011
ARD
Mo., 26.02.
00:15 - 02:03


Michelle Williams und Ryan Gosling müssen erkennen, dass auch die größte Liebe der Welt nicht unsterblich ist.

Sie haben sich die ewige Liebe versprochen. Aber wie lange dauert die Ewigkeit? Unendlich ist sie nicht, wie Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) nach sechs Jahren Ehe feststellen: "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" (2010) ist ein großer Liebesfilm und eine große Tragödie. Mit brutaler Ehrlichkeit erzählt Regisseur und Drehbuchautor Derek Cianfrance in einer meisterhaften Inszenierung vom langsamen Sterben der Gefühle und ihrem plötzlichen Tod. Er schildert die guten Tage in der Vergangenheit und die schlechten Tage im Jetzt. Die Erkenntnis: Gefühlen kann man nicht trauen. Sie kommen und gehen. An ihrem Verschwinden trägt manchmal niemand die Schuld. Die Ehrlichkeit, mit der "Blue Valentine" das Leben schildert, ist die große Stärke des Films, der so qualvoll wie bravourös ist. Die ARD zeigt das Drama im "KinoFestival" zu später Stunde.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Blue Valentine" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Blue Valentine"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Auch Brigitte Bardot (Laetitia Casta) kann dem coolen Gainsbourg (Eric Elmosnino) nicht wiederstehen.

Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte

Spielfilm | 19.06.2018 | 01:30 - 03:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.25/508
Lesermeinung
3sat Was als zaghafte Annäherung der beiden Fremden Elle (Sara Forestier) und Lui (James Thiérrée) beginnt, wird zu handfesten Liebeskämpfen führen.

Liebeskämpfe

Spielfilm | 19.06.2018 | 22:25 - 00:05 Uhr
3/507
Lesermeinung
ARD Nori (Val Maloku, l) und sein Vater (Astrit Kabashi, r)

TV-Tipps Babai - Mein Vater

Spielfilm | 19.06.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
2.25/504
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr