Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe

  • Unzertrennlich: Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling). Vergrößern
    Unzertrennlich: Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
  • Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) malen sich eine rosige Zukunft aus. Vergrößern
    Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) malen sich eine rosige Zukunft aus.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
  • Die junge Cindy (Michelle Williams) glaubt die Liebe ihres Lebens getroffen zu haben. Vergrößern
    Die junge Cindy (Michelle Williams) glaubt die Liebe ihres Lebens getroffen zu haben.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
  • Dean (Ryan Gosling) führt ein einfaches, aber glückliches Leben. Vergrößern
    Dean (Ryan Gosling) führt ein einfaches, aber glückliches Leben.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
  • Das frisch verliebte Paar Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) freut sich an den kleinen Glücksmomenten des Lebens. Vergrößern
    Das frisch verliebte Paar Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) freut sich an den kleinen Glücksmomenten des Lebens.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
  • Noch ist die Beziehung von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) von Leidenschaft geprägt. Vergrößern
    Noch ist die Beziehung von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) von Leidenschaft geprägt.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
  • Romantik pur: Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) können nicht voneinander lassen. Vergrößern
    Romantik pur: Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) können nicht voneinander lassen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
  • Vergeblich hat Dean (Ryan Gosling) versucht, seine Frau zurückzugewinnen. Vergrößern
    Vergeblich hat Dean (Ryan Gosling) versucht, seine Frau zurückzugewinnen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Senator Film
Spielfilm, Drama
Ehe auf der Kippe
Von Andreas Fischer

Infos
Originaltitel
Blue Valentine
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 04. August 2011
DVD-Start
Do., 08. Dezember 2011
ARD
Mo., 26.02.
00:15 - 02:03


Michelle Williams und Ryan Gosling müssen erkennen, dass auch die größte Liebe der Welt nicht unsterblich ist.

Sie haben sich die ewige Liebe versprochen. Aber wie lange dauert die Ewigkeit? Unendlich ist sie nicht, wie Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) nach sechs Jahren Ehe feststellen: "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" (2010) ist ein großer Liebesfilm und eine große Tragödie. Mit brutaler Ehrlichkeit erzählt Regisseur und Drehbuchautor Derek Cianfrance in einer meisterhaften Inszenierung vom langsamen Sterben der Gefühle und ihrem plötzlichen Tod. Er schildert die guten Tage in der Vergangenheit und die schlechten Tage im Jetzt. Die Erkenntnis: Gefühlen kann man nicht trauen. Sie kommen und gehen. An ihrem Verschwinden trägt manchmal niemand die Schuld. Die Ehrlichkeit, mit der "Blue Valentine" das Leben schildert, ist die große Stärke des Films, der so qualvoll wie bravourös ist. Die ARD zeigt das Drama im "KinoFestival" zu später Stunde.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Blue Valentine" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Blue Valentine"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Aus dem Leben gerissen: Wegen eines falschen Verdachts wird Alain Marécaux (Philippe Torreton) (Mitte) von der Polizei abgeführt.

Haftbefehl

Spielfilm | 20.09.2018 | 22:25 - 00:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
NDR Dominik (Kai Schumann) mit Jakob Völz (Sebastian Blomberg).

Verfehlung

Spielfilm | 20.09.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
arte Nach seiner Haft-Entlassung hat der wortkarge Ex-Rocker Becker (Peter Kurth) einen Job als Nachtwächter in einer Speditionsfirma gefunden.

Zwischen den Jahren

Spielfilm | 20.09.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr