Brick

  • Brendan Frye (Joseph Gordon-Levitt) ist auf der Suche nach dem Mörder seiner Ex-Freundin Emily. Vergrößern
    Brendan Frye (Joseph Gordon-Levitt) ist auf der Suche nach dem Mörder seiner Ex-Freundin Emily.
    Fotoquelle: ZDF/Steve Yedlin
  • Brendan Frye (Joseph Gordon-Levitt) versucht den Mörder seiner Ex-Freundin Emily zu finden. Vergrößern
    Brendan Frye (Joseph Gordon-Levitt) versucht den Mörder seiner Ex-Freundin Emily zu finden.
    Fotoquelle: ZDF/Steve Yedlin
  • Laura (Nora Zehetner) ist selbst eine kleine Drogendealerin und kann den Kontakt zum berüchtigten "The Pin" herstellen. Vergrößern
    Laura (Nora Zehetner) ist selbst eine kleine Drogendealerin und kann den Kontakt zum berüchtigten "The Pin" herstellen.
    Fotoquelle: ZDF/Steve Yedlin
  • Brendan Frye (Joseph Gordon-Levitt) mit seiner Ex-Freundin Emily Kostich (Emilie de Ravin), die kurz darauf ermordet wird. Vergrößern
    Brendan Frye (Joseph Gordon-Levitt) mit seiner Ex-Freundin Emily Kostich (Emilie de Ravin), die kurz darauf ermordet wird.
    Fotoquelle: ZDF/Steve Yedlin
  • Brendan Frye (Joseph Gordon-Levitt) versucht über Laura (Nora Zehetner) an den Drogendealer "The Pin" heranzukommen. Vergrößern
    Brendan Frye (Joseph Gordon-Levitt) versucht über Laura (Nora Zehetner) an den Drogendealer "The Pin" heranzukommen.
    Fotoquelle: ZDF/Steve Yedlin
Spielfilm, Thriller
Brick

Infos
Originaltitel
Brick
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Do., 21. September 2006
DVD-Start
Do., 22. März 2007
ZDFneo
Fr., 20.10.
23:30 - 01:15


Der junge Brendan Frye erhält überraschend einen Anruf seiner Ex-Freundin Emily. Sie ist in Not und bittet um seine Hilfe. Kurz darauf findet Brendan ihre Leiche.

Ohne lange zu überlegen, macht sich der Außenseiter auf die Suche nach dem Mörder und taucht dabei tief in den Sumpf seiner Highschool ein, wo er es mit Cliquen, Schlägern und einem Drogendealer zu tun bekommt. Aufgeben kommt für Brendan allerdings nicht in Frage.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Brick" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Brick"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II John Brennan (Russell Crowe) entwickelt einen perfekten Plan für die Befreiung seiner Frau aus dem Gefängnis, bei der die Fluchtroute und das knappe Zeitfenster genaustens bedacht werden müssen.

72 Stunden - The Next Three Days

Spielfilm | 19.10.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/505
Lesermeinung
SAT.1 The Box

The Box

Spielfilm | 20.10.2018 | 23:20 - 01:25 Uhr
2.53/5019
Lesermeinung
MDR Der Architekt und Frauenheld Vincent (Karl Urban) beginnt eine Affäre mit der verführerischen Sarah (Isabel Lucas).

Mord im Loft

Spielfilm | 20.10.2018 | 23:45 - 01:20 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr