Das CSI-Labor erhält eine gruselerregende Lieferung: den abgetrennten Kopf eines unbekannten Mannes. Da der Schädel in Formalin eingelegt war, ist es nicht mehr möglich, eine DNA-Analyse durchzuführen. Also befragt Grissom Sylvia Redden, deren Schäferhund den Kopf gefunden hat und kann so den Tatort weiter eingrenzen. Die Spezialisten werden schnell fündig: Offenbar wurde das Opfer bei lebendigem Leib bis zu den Schultern eingegraben. Anschließend fügte der Täter dem Mann einen Schnitt zu, um durch den Blutgeruch wilde Tiere anzulocken, die den Rest erledigen sollten. Anhand des gefundenen Körpers identifiziert man die Leiche als Ross Jenson. Der Fall erhält zusätzliche Brisanz als klar wird, dass der Bruder von Sheriff Brooks, Leland, eine Affäre mit Jenson hatte - spielt Eifersucht eine Rolle bei dem brutalen Mord?
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.