Gast DAS! Rote Sofa: Jean-Remy von Matt, Autor, Werbetexter Jean-Remy von Matt ist der kreative Kopf von Jung von Matt, einer der führenden Werbeagenturen Deutschlands. Als Werber und Texter hat er jahrzehntelang die Werbelandschaft geprägt und Slogans geschaffen, die bei den Menschen im Kopf geblieben sind. Jetzt erzählt der 72-Jährige in seinem Buch "Am Ende. Erlebnisse und Erkenntnisse aus meinem kreativen Leben", wie er Kreativität gelebt und erlebt hat. Und das in einer originellen Idee: Das Buch wird von Anfang bis Ende immer schlechter - mit Absicht. Jean-Remy von Matt ließ jedes einzelne Kapitel von einer Jury bewerten und ordnete die Texte entsprechend. 19 Kapitel sind sogar aus dem Buch ganz verschwunden, weil sie eine Note unter 5,0 bekommen haben. Ob auch die letzte Anekdote noch lesenswert ist und warum Kreativität als Quelle aller Innovation mehr Förderung verdient, erzählt Jean-Remy von Matt auch auf dem Roten Sofa.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.