Im Süden Neuseelands starten der Meeresbiologe Tom "The Blowfish" Hird und seine Fachkollegin Leigh De Necker eine gewaltige Forschungsmission. Das Duo interessiert sich für 6 Meter große Weiße Haie, die bis zu 3 Tonnen wiegen könnten! Auch das Fressverhalten der Raubfisch-Giganten steht im Fokus. Mit einer speziellen Technik will das Team erstmals das exakte Gewicht der Mega-Sharks am lebenden Objekt bestimmen. Zur Vermessung der maritimen Schwergewichte kommt eine Stereo-Kamera zum Einsatz. Aus den Daten lässt sich ein 3D-Modell des Haikörpers erstellen. Per Ultraschall werden zudem die Fettreserven in der Leber untersucht und neue eDNA-Analysen geben Aufschluss über die Beute der Tiere.
Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh über ihre Parade "Rave the Planet": "Das war ein Kraftakt"
Zum fünften Mal startet "Rave the Planet" am 15. August. Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh berichten über die Herausforderungen und den ungebrochenen Spirit der Parade.
Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.
Eine Patientin leidet monatelang an starkem Juckreiz und Entzündungen. Nach mehreren Behandlungen wird Lichen Sclerosus diagnostiziert, eine Erkrankung, die lebenslang behandelt werden muss.
Am Welt-Hepatitis-Tag steht die Aufklärung über Hepatitis-Infektionen im Vordergrund. Die Deutsche Leberhilfe ruft dazu auf, Vorurteile abzubauen und über Risiken und Schutzmöglichkeiten zu informieren. Eine frühe Diagnose kann Leben retten.
Hanspeter Künzler über Michael Jackson: "Er hat der Welt so viel gegeben"
Hanspeter Künzler veröffentlicht eine überarbeitete Biografie über Michael Jackson. Der Musikjournalist berichtet von seiner Faszination für den Künstler und dessen nachhaltiger Wirkung auf Generationen. Ein spannendes Interview über den King of Pop, seine Musik und seine persönlichen Begegnungen mit Fans.
Hitzefalle Auto - Wie gefährlich es wirklich werden kann!
Im Sommer wird das Auto bei Sonne schnell zum Backofen. Bei Temperaturen über 28 Grad Celsius erreicht der Innenraum innerhalb von Minuten über 45 Grad Celsius. Kinder und Hunde sollten daher niemals allein im Fahrzeug bleiben.