Das Erfolgsformat rund um spannende Polizeieinsätze kehrt mit neuen Folgen zurück auf den Bildschirm! Ob Identitätsdiebstahl, Gewaltdelikte, mysteriöse Einbrüche oder Stalking - die bekanntesten TV-Gesetzeshüter des Nachmittagsfernsehens kümmern sich mit Leidenschaft, Kombinationsgabe, Körpereinsatz und auch mal mit einem Augenzwinkern um jeden Fall. RTL zeigt "Der Blaulicht Report - Die neuen Einsätze" von montags bis freitags ab 17:00 Uhr. Es gibt mitreißende Geschichten aus dem Berufsalltag von drei Polizistenduos. Bekannt als "Toto" Hennemann, Martin Hintzen, Stephan Sindera, Paul Richter und Christian Dillenbach haben sie alle echte polizeiliche Berufserfahrung, die sie in turbulenten Geschichten authentisch unter Beweis stellen. Ergänzt werden diese TV-Urgesteine in der "Blaulicht Report"-Neuauflage durch Adrienne Koleszár, die als Polizeioberkommissarin Alena Koch demonstriert, dass auch sie den Polizeiberuf in allen Facetten kennt. In den alltagsnahen Fällen kommen dabei moderne Beweismittel zum Einsatz, denn stärker als früher spielen heute Handy, Social Media, Ortungs-Apps & Co.eine wichtige Rolle bei der Ermittlungsarbeit der Streifenbeamten. In 30-minütigen Folgen werden jeweils zwei turbulente Einsätze gezeigt. Als Neuerung kommentieren die Polizisten den aktuellen Fall und geben den Zuschauern dabei tiefere Einblicke in ihre Arbeit.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.